Anmelden
DE

Gemeinsam da durch.

Wir helfen Ihnen durch die Corona-Krise!

Sandra Wehrend

Regionalleiterin Privatkunden

Am Rosengarten 3
23701 Eutin

04521 85-74110
sandra.wehrend@sparkasse-holstein.de

Helge Schoof

Regionalleiter
Privatkunden

Hamburger Str. 10
22926 Ahrensburg

04102 80 00-74310
helge.schoof@sparkasse-holstein.de

Svantje Lieber

Regionalleiterin Privatkunden

Hagenstr. 19
23843 Bad Oldesloe

04531 508-74210
svantje.lieber@sparkasse-holstein.de

Wir nehmen unsere volkswirtschaftliche Rolle wahr.

  •  Seit fast 200 Jahren können sich die Menschen in unserer Region auf uns verlassen.
  • Wir sorgen für die Funktionsfähigkeit der öffentlichen und finanzwirtschaftlichen Infrastruktur.
  • Dies gilt insbesondere für die Aufrechterhaltung des Zahlungsverkehrs und den Zugang zu den Geld- und Kapitalmärkten.

Wir helfen Ihnen durch die Corona-Krise.

  • Es sind alle Filialen für Sie geöffnet, außer am Wochenende.
  • Termine sind jederzeit möglich! Wir sind für Sie erreichbar – egal, ob per Telefon, mit den notwendigen Vorsichtsmaßnahmen in der Filiale oder online – mit mehr als 120 digitalen Services.
  • Stellen die Wertpapiermärkte für Sie aktuell eine Chance dar? Oder haben Sie Ihre Finanzen neu geordnet und jetzt gilt es, daraus eine Strategie abzuleiten? Wir helfen Ihnen, individuelle Lösungen zu finden, die zu Ihnen passen.
  • Bargeld erhalten Sie an 79 Standorten von Hamburg bis Fehmarn.

Aussetzung Kreditraten.

Wenn Sie von der Corona-Krise betroffen sind und Ihnen deshalb die Zahlungen nicht zumutbar sind, können Sie ab sofort die Aussetzung der Zins- und Tilgungszahlungen für Ihre Verbraucherkredite für drei Monate veranlassen. Die gesetzliche Regelung dazu sieht vor, dass Sie die Zahlungen spätestens im Juli 2020 wieder aufnehmen müssen. Zahlungen, die Sie jetzt aussetzen, werden angehängt an die ursprünglich vereinbarte Kreditlaufzeit.

Vorraussetzung:
Entsprechend dem Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie müssen Sie aufgrund der Ausbreitung der COVID-19-Pandemie Einnahmeausfälle erlitten haben, die es Ihnen unzumutbar machen, Ihre Verpflichtungen aus dem Darlehensvertrag zu erfüllen, ohne Ihren oder den angemessenen Lebensunterhalt Ihrer Familie zu gefährden.

Für diese Voraussetzungen müssen Sie Nachweise erbringen, anhand derer wir eine Überprüfung vornehmen können. Wir werden Sie im Nachgang um die entsprechenden Nachweise bitten.

Bitte beachten Sie, dass das Recht auf das Recht der Aussetzung der Kreditrate nicht für KfW-Förderkredite gilt.

Sie haben Online-Banking Zins- und Tilgungsaussetzung beantragen
Sie haben kein Online-Banking Zins- und Tilgungsaussetzung beantragen

 

Einfach von zu Hause aus - Ihre wichtigsten Online-Services

Kontaktlos Bezahlen

Zahlen Sie Ihre Einkäufe schnell und bequem kontaktlos mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), Kreditkarte oder Ihrem Smart­phone.

Edelmetalle

Setzen Sie mit Gold oder Silber auf bleibende Werte.

DekaBank Depot

Einfach online eröffnen – mit Videolegitimation.

MasterCard Kreditkarte

Flexibel, einfach und sicher. Genießen Sie den Komfort und die Akzeptanz unserer Kreditkarten.

Elektronisches Postfach

Erhalten Sie Nachrichten, Auszüge und Abrechnungen bequem im Online-Banking.

Online-Banking

Banking einfach online erledigen – wann und wo Sie möchten.

Bankgeschäfte - ohne das Haus zu verlassen

Entdecken Sie 120+ Banking-Services

Von A wie Auskunft bis Z wie Zahlungsverkehr

 Cookie Branding
i