Hauptnavigation

Mehr Mut zur Zukunft.
Weniger alles wie immer.

Mehr Mut zur Zukunft.
Weniger alles wie immer.

#moinperspektive

Versicherungsspezialist (m/w/d) betriebliche Altersvorsorge

moin! Perspektive. Karriere in der Sparkasse Holstein

Die Sparkasse Holstein ist gemeinsam mit ihren Töchtern, der S-Immobiliengesellschaft Holstein mbh & Co. KG und der S-International Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG, ein leistungsstarker Finanzdienstleister mit einer Bilanzsumme von über 8 Mrd. Euro und rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – ein Unternehmen, das fit für die Zukunft ist. Unser Ziel ist es, das Leben unserer über 250.000 Kunden besser zu gestalten. Von Hamburg bis Fehmarn. Heute und in Zukunft.

 Wir sind ein leistungsstarkes engagiertes Team. Als einer der großen Arbeitgeber in der nördlichen Metropolregion Hamburg tragen wir Verantwortung und gehen modern mit der Zeit. Vielfalt und Eigenverantwortung werden bei uns großgeschrieben und Erfolge erreichen wir nur gemeinsam.

Sie haben Lust auf Kunden, Mannschaftsgeist, Leistung und das maritime Lebensgefühl in unserer Region? Dann kommen Sie zu uns an Bord!  

Zur Verstärkung unserer Versicherungsmannschaft suchen wir einen Versicherungsspezialisten (m/w/d) in der betrieblichen Altersvorsorge und für vermögende Kunden.

Ihre Position

  • Ausbau, Förderung und Sicherung des Personenversicherungsgeschäfts in den Bereichen Mittelstand, Öffentliche Kunden, Professionelle Immobilienkunden, Privatkunden sowie Private Banking
  • Potenzialeinschätzung und Potenzialhebung von Versicherungsthemen in diesen Kundensegmenten
  • Durchführung und Koordination von Informationsveranstaltungen zur betrieblichen Altersvorsorge sowie von Präsenz- und Beratertagen in Betrieben
  • Erster Ansprechpartner für unsere Kundenbetreuer in den Bereichen Mittelstand und Private Banking
  • Beratung von Kunden vor Ort
  • Fachliche Schnittstelle zu Produktgebern und Vertriebspartnern für die Bereiche betriebliche und private Altersvorsorge, Generationenmanagement, Zeitwertkonten, betriebliche Kranken- und Unfallversicherung

So überzeugen Sie uns

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bank- oder Versicherungskaufmann sowie branchenbezogene Qualifikationen aus der Aufstiegsfortbildung (z. B. Versicherungsfachwirt, Fachberater für betriebliche Altersvorsorge)
  • Gute Kenntnisse und Berufserfahrung in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Versicherungsanlageberatung
  • Kenntnisse im Bereich Gewerbe- und Sachversicherungen wünschenswert
  • Ausgeprägte Vertriebsorientierung und -erfahrung sowie Akquisitionsstärke
  • Spaß am Versicherungsgeschäft sowie Kontakt- und Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Ein zukunftsfähiges Unternehmen, das mutig nach vorne denkt
  • Frischer Wind: eine Sparkasse in Aufbruchstimmung
  • Leistungsorientierte, übertarifliche Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Personalentwicklung und Karrierechancen
  • Innovative Unternehmenskultur
  • Raum zur Mitgestaltung
  • Mut zu Fehlern
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kolleginnen und Kollegen mit Know-how und Lust auf Veränderung
  • Sicherer Arbeitsplatz in der Region
  • Moderne Benefits, z. B. Jobrad
  • Familienfreundlichkeit, z. B. kostenfreie Kindernotfallbetreuung
  • Mannschaftsgeist – nicht nur in unseren diversen Betriebssportgruppen  

Interessiert?

Dann senden Sie uns bitte Ihre Onlinebewerbung mit Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an karriere@sparkasse-holstein.de. Gleich geeignete schwerbehinderte Bewerber werden vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht.

Erste Fragen können Sie Ihrer zukünftigen Personalentwicklerin Frau Daniela Denissow, unter Tel. 04521 85-71425 oder ihrem zukünftigen Leiter Herrn Lasse Porep, unter Tel. 04521/8574831 gern stellen.

 Cookie Branding
i