Wolfgang Collmann aus Volksdorf gewinnt 1.000 Euro beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein

03.01.2022

Wenn das mal keine gelungene vorweihnachtliche Bescherung war… Wenige Tage vor dem großen Fest hatte Moritz Funck, Kundenberater und Vorsorgeexperte bei der Sparkasse Holstein in Volksdorf, seinen Kunden Wolfgang Collmann zu sich in die Filiale in der Weißen Rose 19 im Zentrum von Volksdorf eingeladen und ihn mit einem 1.000-Euro-Gewinn aus der aktuellen Auslosung im Los-Sparen überrascht und erfreut. Bereits seit vielen Jahren ist der 68-jährige Rentner, der übrigens schon einmal 1.000 Euro gewonnen hatte, überzeugter Los-Sparer. Konkrete Ideen zur Verwendung des unverhofften Geldregens hat der glückliche Gewinner derzeit noch nicht.

Beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein setzen die Teilnehmer monatlich fünf Euro für ein Los ein. Vier Euro des Loseinsatzes werden für den Losinhaber gespart und zu Weihnachten an ihn ausgezahlt. Der verbleibende Euro geht zum Großteil in einen Verlosungstopf, füllt aber auch einen Sonderfonds, mit dem die Sparkasse Holstein in jedem Jahr unterschiedliche gemeinnützige Zwecke in der Region fördert. Bei den monatlichen Auslosungen im Los-Sparen winken Geldgewinne von fünf bis 25.000 Euro. Dreimal jährlich finden zudem Sonderauslosungen mit attraktiven Sachpreisen statt.

„Los-Sparen ist gleich dreifach gut, denn Sparen, Gewinnen und gesellschaftliches Engagement werden hier vorteilhaft miteinander kombiniert. Ein Los gleich drei Vorteile", fasst Moritz Funck zusammen. „Jeder Sparer trägt dazu bei, den Sonderfonds zu füllen und unterstützt damit gemeinnützige Projekte vor Ort. Auch unsere Aktionen – wie zum Beispiel 30.000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region – werden aus dem Sonderfonds umgesetzt und sind damit nur dank vieler Los-Sparer möglich“, ergänzt er.

Sie freuen sich gemeinsam über den 1.000-Euro-Gewinn beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein: Gewinner Wolfgang Collmann und Moritz Funck von der Sparkasse Holstein in Volksdorf.

pdf Pressemitteilung_Los-Sparen_Sparkasse_Holstein_Collmann_2022-01-03

jpg Volksdorf_Los-Sparen_300_dpi