Hauptnavigation

Presse-Center

Newsroom der Sparkasse Holstein

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich direkt an unsere Ansprechpartner.

Details

Felix Peters und Andreas Metzler haben das Ruder übernommen

13.01.2020

Felix Peters und Andreas Metzler haben das Ruder übernommen

13.01.2020

Felix Peters und Andreas Metzler haben das Ruder übernommen

13.01.2020

Sparkasse

 

Wechsel in der Leitung in den Filialen Großhansdorf und Ammersbek bei der Sparkasse Holstein: Felix Peters und Andreas Metzler haben das Ruder übernommen

Bad Oldesloe, im Januar 2020

„Sparkasse 2025+“ – so lautet der klare Kurs der Sparkasse Holstein für die nächsten Jahre. Wesentlicher Bestandteil dieses Zukunftsprozesses ist die Stärkung der Filialen im gesamten Geschäftsgebiet von Hamburg bis Fehmarn durch die umfangreiche Investition in Beratungskompetenz, Kundenservice und Standorte. In der typischen Filiale der Sparkasse Holstein werden künftig vor Ort alle Kundenwünsche von der Anlageberatung über Finanzierungen bis zur hin zur Vorsorgeberatung abgedeckt.  

Im Rahmen der Neuausrichtung hat es an mehreren Standorten  eine Veränderung in der Filialleitung gegeben. So auch in Großhansdorf und Ammersbek: Dort haben Felix Peters (Großhansdorf) und Andreas Metzler (Ammersbek) jeweils das Ruder übernommen. Beide unisono: „Wir freuen uns darauf, den Menschen vor Ort gemeinsam mit unseren Teams als Partner in allen Finanzangelegenheiten zur Seite zu stehen und sie bei der Erfüllung ihrer Ziele und Wünsche zu unterstützen“, so die beiden neuen Filialleiter.

Filialen sind das Herzstück der Sparkasse 

Der 30-Jährige Felix Peters ist seit dem 01.01.2020 bei der Sparkasse Holstein. Zuvor war er mehrere Jahre bei der Haspa als Vermögensberater und Anlageexperte tätig. „Ich freue mich auf viele Begegnungen mit den Menschen vor Ort und auf die Zusammenarbeit mit meinem neuen Team", sagt der verheiratete Peters, der in seiner Freizeit seinen Hobbies Fitness- und Sportstudio sowie Kung Fu nachgeht.

Sein Kollege Andreas Metzler, der im Übrigen gleichzeitig auch die Leitung der Filiale Sasel in der Hansestadt Hamburg übernommen hat, ist 44 Jahre alt und seit dem 01.01.2011 bei der Sparkasse Holstein - zuletzt mehrere Jahre als Leiter des Vermögensmanagements Hamburg. Auch er freut sich sehr auf seine neue Tätigkeit in Ammersbek und in Sasel: „Gern möchte ich gemeinsam mit meinem Team unseren Kunden ein verlässlicher und kompetenter Partner sein“, so der zweifache Familienvater, der in seiner Freizeit gern im nahegelegenen Naturschutzgebiet Wittmoor läuft.

Der Vorgänger von Felix Peters, Henry Sörensen, ist als Privatkundenberater in die Filiale Ahrensburg gewechselt. Beate Schreier, langjährige Leiterin in Ammersbek und Vorgängerin von Andreas Metzler, bleibt – zu seiner und zur Freude vieler Kunden – als Privatkundenberaterin in der dortigen Filiale. „Wir danken Henry Sörensen und Beate Schreier für ihr langjähriges Engagement und wünschen Felix Peters und Andreas Metzler viel Freude und Erfolg bei ihren neuen Aufgaben“, so Helge Schoof, Regionalleiter Privatkunden Süd bei der Sparkasse Holstein. Schoof weiter: „Die Filialen sind und bleiben das Herzstück unserer Sparkasse – zum Wohle unserer Kunden!“

Fotos: Sparkasse Holstein.

Bildunterschrift: Felix Peters (links) und Andreas Metzler sind die neuen Leiter der Filialen Großhansdorf (Peters) sowie Ammersbek und Sasel (Metzler) bei der Sparkasse Holstein.

 

Aufrufe
 Cookie Branding
i