05.08.2022

An ihren großen Auftritt in der Reinfelder Filiale der Sparkasse Holstein denkt die Schulband der Immanuel-Kant-Schule immer noch gern zurück. Die Sparkasse hatte den jungen Musikerinnen und Musikern im Rahmen der Reinfelder Kulturnacht ihre Räumlichkeiten als „Bühne“ zur Verfügung gestellt. Und das mit Erfolg: Zahlreiche begeisterte Zuhörerinnen und Zuhörer erfreuten sich an den musikalischen Leckerbissen. Zusätzlich zu einer Gage der Sparkasse für die Band hatte das Reinfelder Filialteam auch noch ein Buffet mit Getränken und Brezeln angerichtet. Der Clou dabei: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten freiwillige Spenden unter den Gästen aus Reinfeld und Umgebung gesammelt.

Auf diesem Wege sind nun 471,11 Euro zu Gunsten der Schulband zusammengekommen! Sparkassen-Filialleiterin Jana Zabel freut sich über diese Resonanz: „Es war so ein schöner Abend mit toller Live-Musik, guter Stimmung und angeregten Gesprächen! Daher haben wir den gesammelten Betrag sehr gern an die Reinfelder Schulband weitergegeben. Davon profitieren die jungen Künstlerinnen und Künstler, die mit dem Geld weitere Projekte durchführen können“. Fazit: eine klassische win-win-Situation für alle Beteiligten.

Sie freuen sich gemeinsam über den Erfolg der Schulband der Immanuel-Kant-Schule bei der Reinfelder Kulturnacht: Jana Zabel, Ute Püttjer und Martina Plötz von der Sparkasse Holstein (vorne von links nach rechts) sowie Lehrer Johannes Mundhenk (vorne rechts), Bandmitglieder und Techniker.