Neue S-International Schleswig-Holstein gestartet

Spezialisten für das Auslandsgeschäft sowie das Zins- und Währungsmanagement beraten Mittelstandskundinnen und -kunden

Bad Oldesloe, Kiel, Neumünster, 19. Oktober 2021

Nach nur einjähriger Projektarbeit hat die neue S-International Schleswig-Holstein ihren Geschäftsbetrieb aufgenommen. Die drei Gesellschafter-Sparkassen Förde Sparkasse, Sparkasse Holstein und Sparkasse Südholstein bündeln damit ihre Kompetenzen im Auslandsgeschäft sowie im Zins- und Währungsmanagement und beraten neben den eigenen Kundinnen und Kunden auch die der Sparkasse Westholstein, der Nord-Ostsee Sparkasse sowie der Kreissparkasse Soltau.

„Mit unserer Expertise für internationale Geschäfte decken wir weite Teile Schleswig-Holsteins ab und sind gefragter Partner der mittelständischen Unternehmen im Land. Auch im nördlichen Niedersachen setzt man auf unsere Stärke in der Metropolregion Hamburg“, freut sich Dennis Loose, Geschäftsführer der S-International Schleswig-Holstein.

Rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind vom Vertrieb bis zur Abwicklung für die Kundinnen und Kunden der sechs Sparkassen tätig. Viele von ihnen sind aus den drei Gesellschafter-Sparkassen in die neue S-International Schleswig-Holstein gewechselt.

Für die Kunden ändert sich grundsätzlich nicht viel. Sie bleiben Kunden „ihrer“ Sparkasse und behalten ihre vertrauten Sparkassen-Beraterinnen und -Berater. Die Spezialisten der S-International, die von den Standorten Kiel, Pinneberg und Bad Oldesloe aus agieren, ergänzen und erweitern das Beratungsspektrum. Davon profitiert insbesondere der Mittelstand. Der Hauptsitz der S-International Schleswig-Holstein ist Bad Oldesloe.

Mit der Gründung der S-International folgen die Sparkassen einer bundesweiten Initiative in der Sparkassen-Finanzgruppe, um bei steigenden Anforderungen durch den Wettbewerb um internationale Aufträge auf globalisierten Märkten erfolgreich zu sein. Gemeinsam bieten die Sparkassen als starke Finanzpartner in ihren Regionen optimale Lösungen von A wie Auslandsgeschäft bis Z wie Zinsmanagement aus einer Hand an. Sie unterstützen damit die dynamische Entwicklung der mittelständischen Wirtschaft mit einem zeitgemäßen und leistungsstarken Angebot.

BU:

Dennis Loose, Geschäftsführer der S-International Schleswig-Holstein