16.08.2022

Es ist eigentlich völlig egal, um welche der insgesamt sechs Wertungskategorien es sich im Einzelnen handelt: Der RSV Landkirchen landet seit Jahren immer wieder unter den Siegern! So wie gerade ganz aktuell: In der 2021 gestarteten vierzehnten Auflage des bundesweiten Sportabzeichen-Wettbewerbs von Sparkassen-Finanzgruppe und Deutschem Olympischem Sportbund hat sich der RSV erneut dank seines besonderen Engagements durchgesetzt und einen Sonderpreis über 2.000 Euro in der Kategorie „Sportliche Leistung“ erhalten.

Besonders stolz zeigte sich Rainer Kempe, Leiter der Sportabzeichen-Gruppe im RSV, bei der Übergabe der Siegerurkunde durch Sparkassen-Kundenberaterin Diana Hilger: „Wir freuen uns riesig, dass unser großer Einsatz für die Ablegung des Sportabzeichens zum wiederholten Male belohnt worden ist!“ Und wer jetzt denkt, dass sich ein „Seriensieger“ irgendwann gar nicht mehr richtig freuen kann, dem versichert Rainer Kempe: „Nein, da gibt es keinerlei Routine, wir sind mit so viel Herzblut dabei und jedes Mal wirklich aufs Neue begeistert über unsere Erfolge“.

Basis für die aktuelle Auszeichnung: Bei 403 Vereinsmitgliedern haben im RSV 430 Personen das Sportabzeichen abgelegt. Rainer Kempe erläutert: „Unter den Sportabzeichen-Absolventen befinden sich auch immer wieder Urlauber“. Auch Sparkassen-Mitarbeiterin Diana Hilger freut sich für den RSV: „Es ist toll, dass der RSV Kinder, Jugendliche und Erwachsene so intensiv motiviert und betreut. Den erneuten Sonderpreis im Rahmen des bundesweiten Sportabzeichen-Wettbewerbs haben der Verein und die Sportler mehr als verdient.“

Der Sonderpreis für den RSV ist mit einem Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro dotiert. Das Geld ist zweckgebunden und dient daher der Anschaffung neuer Geräte und Sportutensilien. Auch in diesem Jahr sucht der Deutsche Olympische Sportbund übrigens gemeinsam mit der Sparkassen-Finanzgruppe auf www.sportabzeichen-wettbewerb.de Deutschlands engagierteste Schulen und Sportvereine für das Deutsche Sportabzeichen. Der Wettbewerb endet am 31. Dezember 2022.

Sie freuen sich über den erneuten Sonderpreis für den RSV Landkirchen im Rahmen des bundesweiten Sportabzeichen-Wettbewerbs: „Mister Sportabzeichen“ Rainer Kempe (Mitte) und Sparkassen-Kundenberaterin Diana Hilger (rechts daneben) sowie einige Sportabzeichen-Absolventen.