Peggy Kreyser aus Oldenburg gewinnt 5.000 Euro beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein

05.08.2022

So macht „Geldwechseln“ Spaß! In die Oldenburger Filiale der Sparkasse Holstein gekommen war Peggy Kreyser mit ihrer Tochter Emily lediglich, um ihre für den Urlaub vorbestellten Dänischen Kronen abzuholen… Gegangen sind die beiden dann nicht nur mit den Kronen – sondern mit zusätzlichen 5.000 Euro. Denn die 36-jährige Oldenburgerin hat diese Summe in der aktuellen Auslosung im Los-Sparen der Sparkasse Holstein gewonnen. Kundenberaterin Patrizia Keller überraschte die überglückliche Gewinnerin bei deren Besuch und überreichte ihr die „Scheinchen“ mit einem besonders sonnigen Lächeln. Für die Verwendung der unerwarteten Finanzspritze hat Peggy Kreyser bereits eine naheliegende Idee: „Damit werden wir erstmal unsere Dänemark-Reisekasse auffüllen und den Urlaub möglicherweise noch ausweiten“. Fazit: „Geldwechseln einmal ganz anders“…

Beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein setzen die Teilnehmer monatlich fünf Euro für ein Los ein. Vier Euro des Loseinsatzes werden für den Losinhaber gespart und zu Weihnachten an ihn ausgezahlt. Der verbleibende Euro geht zum Großteil in einen Verlosungstopf, füllt aber auch einen Sonderfonds, mit dem die Sparkasse Holstein in jedem Jahr unterschiedliche gemeinnützige Zwecke in der Region fördert. Bei den monatlichen Auslosungen im Los-Sparen winken Geldgewinne von fünf bis 25.000 Euro. Dreimal jährlich finden zudem Sonderauslosungen mit attraktiven Sachpreisen statt.

„Los-Sparen ist gleich dreifach gut, denn Sparen, Gewinnen und gesellschaftliches Engagement werden hier vorteilhaft miteinander kombiniert. Ein Los gleich drei Vorteile", fasst Patrizia Keller zusammen. „Jeder Sparer trägt dazu bei, den Sonderfonds zu füllen und unterstützt damit gemeinnützige Projekte vor Ort. Auch unsere Aktionen – wie zum Beispiel 30.000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region – werden aus dem Sonderfonds umgesetzt und sind damit nur dank vieler Los-Sparer möglich“, ergänzt die Kundenberaterin.

Sie freuen sich gemeinsam über den 5.000-Euro-Gewinn beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein: Gewinnerin Peggy Kreyser aus Oldenburg mit Tochter Emily sowie Kundenberaterin Patrizia Keller von der Sparkasse Holstein.