Joachim Beckmann ist neuer Leiter der Filiale Bargteheide bei der Sparkasse Holstein

Bad Oldesloe, im Januar 2020

„Sparkasse 2025+“ – so lautet der klare Kurs der Sparkasse Holstein für die nächsten Jahre. Wesentlicher Bestandteil dieses Zukunftsprozesses ist die Stärkung der Filialen im gesamten Geschäftsgebiet von Hamburg bis Fehmarn durch die umfangreiche Investition in Beratungskompetenz, Kundenservice und Standorte. In der typischen Filiale der Sparkasse Holstein werden künftig mindestens fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Kunden und potenzielle Neukunden da sein. Sie decken vor Ort von der Anlageberatung über Finanzierungen bis zur hin zur Vorsorgeberatung alle Kundenwünsche ab.

Im Rahmen der Neuausrichtung hat es an mehreren Standorten  eine Veränderung in der Filialleitung gegeben. So auch in Bargteheide: Dort hat Joachim Beckmann das Ruder übernommen. „Ich freue mich darauf, den Menschen vor Ort gemeinsam mit meinem Team als Partner in allen Finanzangelegenheiten zur Seite zu stehen und sie bei der Erfüllung ihrer Ziele und Wünsche zu unterstützen“, so der 54-Jährige.

Filialen sind das Herzstück der Sparkasse

Joachim Beckmann ist seit dem 01.08.1982 bei der Sparkasse Holstein tätig. Lange Jahre war er dabei Leiter des Vermögensmanagements in Ahrensburg und anschließend in Bad Oldesloe. „Für mich ist es nun eine spannende Herausforderung, die Filiale in Bargteheide zu leiten. Ich freue mich auf viele Begegnungen mit den Menschen vor Ort und auf die Zusammenarbeit mit meinem neuen Team", sagt der passionierte Hundeliebhaber, der seine Freizeit am liebsten mit seinem Vierbeiner in der Natur verbringt.

Joachim Beckmanns Vorgängerin Claudia Wildhagen ist mittlerweile Privatkundenberaterin in der Filiale Bad Oldesloe. „Wir danken Claudia Wildhagen für ihr Engagement in der Region Bargteheide und wünschen ihrem Nachfolger Joachim Beckmann viel Freude und Erfolg bei seinen neuen Aufgaben“, so Svantje Lieber, Regionalleiterin Privatkunden Mitte bei der Sparkasse Holstein. Lieber weiter: „Die Filialen sind und bleiben das Herzstück unserer Sparkasse – zum Wohle unserer Kunden!“

Foto: Sparkasse Holstein.

Bildunterschrift: Joachim Beckmann ist der neue Leiter der Filiale Bargteheide bei der Sparkasse Holstein.

pdf BARGTEHEIDE_Pressemitteilung_FL-Wechsel_2020-01-14

jpg 300dpi_Beckmann_5488B