13.07.2020

„Ein MEHR für unsere Kunden“ – neue Holstein Versicherungs-agentur der Sparkasse Holstein ist gestartet

Eutin und Bad Oldesloe, im Juli 2020

Die Sparkasse Holstein hat ihr Leistungsangebot für ihre Kunden erweitert: Seit dem 1. Juli ist die neue Holstein Versicherungsagentur am Start. Damit erleben die Kundinnen und Kunden die gesamte Beratungskompetenz zu sämtlichen Finanz- und Versicherungsthemen bei einem Ansprechpartner. Der Kundenvorteil erweitert sich zusätzlich, da das Angebot neben dem langjährigen Partner Provinzial ab sofort auch mit weiteren Produktpartnern zur Absicherung von Vermögens-, Lebens- und Betriebsrisiken verbessert wird. Lasse Porep, Leiter der Holstein Versicherungsagentur, erläutert das MEHR, das sich aus dieser neuen Konstellation für die Kunden der Sparkasse Holstein ergibt.

Frage: Welche wesentlichen Vorteile bietet die neue Holstein Versicherungsagentur ihren Kunden?

Lasse Porep: Nun, da gibt es einige. Da für uns die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden elementar wichtig ist, ist es schon mal von vornherein ein klarer Vorteil, dass sie für ihre Finanz- und Versicherungsgeschäfte zukünftig nur noch einen persönlichen Ansprechpartner – nämlich in der Sparkasse – haben: den persönlichen Kundenberater oder die persönliche Kundenberaterin. Diese Konstellation ermöglicht eine noch gezieltere und individuellere Betreuung auf Basis der Wünsche, Vorstellungen und Ziele unserer Kunden.

Frage: Was heißt das für die Praxis?

Lasse Porep: Das heißt zum Beispiel, dass unsere Kunden nicht mehr zwischen mehreren Ansprechpartnern „hin und her wechseln“ müssen. Und das – kombiniert mit den weiteren Vorteilen – heißt letztendlich MEHR Leistung und MEHR Komfort.

Frage: Ist der Ansprechpartner denn auch bei einem Schadensfall „zuständig“?

Lasse Porep: Ja, auch wenn unsere Kunden einen Schadensfall haben, ist ihr persönlicher Ansprechpartner für sie da und kümmert sich schnell und zuverlässig.

Frage: Welche weiteren Vorteile bietet die Holstein Versicherungs-agentur?

Lasse Porep: Seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich mit unserem Haupt- und Verbundpartner Provinzial zusammen. Jetzt sind weitere renommierte Versicherungsanbieter mit ihrem Portfolio als Kooperationspartner mit im Boot. Für unsere Kunden bedeutet das MEHR Auswahl und MEHR Leistungsvielfalt.

Frage: Um welche Partner handelt es sich?

Lasse Porep: Das sind Allianz, HanseMerkur, neue leben, canadalife und HDI. Mit der exzellenten Expertise unserer neuen Versicherungspartner erweitern wir zielgerichtet unser Produktangebot.

Frage: Was sollten Ihre Kunden aus Ihrer Sicht als Nächstes tun?

Lasse Porep: Am effektivsten ist, zunächst einfach einen kostenlosen Versicherungscheck bei uns zu machen. Und daraus entwickeln wir dann im nächsten Schritt gemeinsam eine individuelle Strategie mit maßgeschneiderten Lösungen.

Frage: Vielen Dank für diese Informationen.

Lasse Porep: Lassen Sie mich zur Abrundung noch etwas zum Schmunzeln erwähnen… Als wir das Projekt in der Sparkasse gestartet hatten, stand der endgültige Name der neuen Versicherungsagentur längst noch nicht fest. Intern haben wir aber von Anfang an – quasi als eine Art „Arbeitstitel“ – über die „MEHRfachagentur“ gesprochen. Jetzt heißt sie Holstein Versicherungsagentur und bietet in der Tat MEHRfachen Vorteil für unsere Kunden…

Foto: Sparkasse Holstein.

Bildunterschrift: Lasse Porep, Leiter der neuen Holstein Versicherungsagentur bei der Sparkasse Holstein, erläutert das MEHR für den Kunden.