Lara Sockolowsky ist die neue Leiterin der Filiale der Sparkasse Holstein in der Ulzburger Straße in Norderstedt

14.01.2022

Bereits seit einigen Wochen ist Lara Sockolowsky für die Kundinnen und Kunden der Sparkasse Holstein in der Ulzburger Straße in Norderstedt im Einsatz. Jetzt hat sie mit Wirkung vom 1. Januar als „Kapitänin“ das Kommando auf der Brücke übernommen. Die neue Filialleiterin freut sich auf ihre spannenden Aufgaben: „Mich reizt besonders, den Menschen vor Ort gemeinsam mit meinem Team als stabiler und verlässlicher Partner in allen Finanzangelegenheiten zur Seite zu stehen und sie bei der Erfüllung ihrer Ziele und Wünsche zu unterstützen“.

Den „Staffelstab“ hat ihr Oliver Ruddigkeit übergeben, der bisher in Personalunion die beiden benachbarten Filialen Norderstedt-Nord und Tangstedt geleitet hatte. Da die Sparkasse Holstein in Tangstedt in neue Räumlichkeiten ziehen und ihr Leistungsangebot vor Ort ausbauen wird, konzentriert sich Oliver Ruddigkeit nunmehr ganz auf diesen Standort.

Die 32-jährige Henstedt-Ulzburgerin ist ausgewiesene Einkommens- und Vorsorgeexpertin. Ihre Ausbildung und ihre ersten Berufsjahre hat sie bei der Haspa absolviert, zuletzt im Herold Center in Norderstedt, wo sie auch einen wesentlichen Teil ihrer umfassenden Kompetenz und Expertise erworben hat. Aufgrund ihrer mehrjährigen Tätigkeit im Raum Norderstedt und aufgrund ihres persönlichen Werdegangs liegen Lara Sockolowsky die Menschen vor Ort besonders am Herzen: „Auch meine Großeltern haben schon hier gelebt. Und mein Lebenspartner und ich beziehen im Frühjahr unsere erste eigene Immobilie in Henstedt-Ulzburg. Daher bin ich unserer lebenswerten Region eng verbunden“.

Die neue Norderstedter Filialleiterin hat sich somit ihren beruflichen und privaten „Heimathafen“ in der Region geschaffen: „Für mich ist es eine interessante und vielseitige Herausforderung, die Filiale in der Ulzburger Straße in Norderstedt zu leiten. Ich freue mich auf viele Begegnungen mit den Menschen aus der Region und auf die kundenorientierte Zusammenarbeit mit meinem Team", so die neue Filialleiterin.

„Wir wünschen Lara Sockolowsky viel Freude und Erfolg bei ihrer verantwortungsvollen und reizvollen Tätigkeit als Filialleiterin und danken gleichzeitig Oliver Ruddigkeit herzlich für sein hohes Engagement für die Kundinnen und Kunden in Norderstedt“, so Svantje Lieber, Regionalleiterin Privatkunden bei der Sparkasse Holstein. Und weiter: „Die Filialen sind und bleiben das Herzstück unserer Sparkasse – zum Wohle unserer Kunden! Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit Lara Sockolowsky einen erfahrenen Profi gewonnen haben, der in der Region verwurzelt ist und eine gelungene Mischung aus persönlicher Nähe und Kompetenz mitbringt“.

Hintergrundinformation
„Sparkasse 2025+“ – so lautet der klare Kurs der Sparkasse Holstein für die nächsten Jahre. Wesentlicher Bestandteil dieses Zukunftsprozesses ist die Stärkung der Filialen im gesamten Geschäftsgebiet von Hamburg bis Fehmarn durch die umfangreiche Investition in Beratungskompetenz, Kundenservice und Standorte. In der typischen Filiale der Sparkasse Holstein werden vor Ort alle Kundenwünsche von der Anlageberatung über Finanzierungen bis hin zur Vorsorgeberatung abgedeckt. Komplettiert wird das Beratungsangebot der Sparkasse in ihren Filialen durch die Immobilienmakler der Sparkassen-Immobiliengesellschaft Holstein GmbH & Co. KG (SIG), einer 100-prozentigen Tochter der Sparkasse Holstein.

Wechsel in der Leitung der Filiale Norderstedt-Nord: Lara Sockolowsky hat den Staffelstab von Oliver Ruddigkeit übernommen.