07.05.2020

Janina Oldekop-Timm ist neue Leiterin der beiden Sparkassen-Filialen Lensahn und Schönwalde

Eutin, im Mai 2020

„Sparkasse 2025+“ – so lautet der klare Kurs der Sparkasse Holstein für die nächsten Jahre. Wesentlicher Bestandteil dieses Zukunftsprozesses ist die Stärkung der Filialen im gesamten Geschäftsgebiet von Hamburg bis Fehmarn durch die umfangreiche Investition in Beratungskompetenz, Kundenservice und Standorte. Die „typische“ Filiale der Sparkasse Holstein deckt vor Ort von der Anlageberatung über Finanzierungen bis zur hin zur Vorsorgeberatung alle Kundenwünsche ab.

Finanzierungsexpertin mit Schwerpunkt Baufinanzierung

An den Sparkassen-Standorten Lensahn und Schönwalde hat Janina Oldekop-Timm als Filialleiterin und Finanzierungsexpertin das Ruder übernommen. „Ich freue mich sehr über meine neue Tätigkeit und auf viele persönliche Begegnungen mit den Menschen in der Region. Meine Teams und ich stehen ihnen gemeinsam als Partner in allen Finanzangelegenheiten zur Seite und unterstützen sie gern bei der Erfüllung ihrer individuellen Ziele und Wünsche“, so Janina Oldekop-Timm. Einer ihrer persönlichen Schwerpunkte ist die umfassende Baufinanzierungsberatung direkt vor Ort: „Gern helfe ich bei der Verwirklichung der Immobilienträume unserer Kunden in Lensahn und Schönwalde und Umgebung“.

Seit 13 Jahren bei der Sparkasse Holstein

Die neue Filialleiterin ist seit 13 Jahren in der Sparkasse Holstein tätig und hat bereits mehrjährige Erfahrung in dieser Funktion. Janina Oldekop-Timm ist verheiratet und hat zwei Söhne im Alter von zwei und sechs Jahren. An ihrem Wohnort in Schönwalde verbringt die 33-jährige viel Zeit mit ihrer Familie oder mit ihren Pferden. Ihre Begeisterung gilt nicht nur unserer Region, sondern auch den Vereinen. So engagiert sie sich als Kassenwartin bei den Jungzüchtern von Pferden in Ostholstein.

„Wir wünschen Janina Oldekop-Timm viel Freude und Erfolg bei ihren neuen Aufgaben“, so Sandra Wehrend, Regionalleiterin Privatkunden bei der Sparkasse Holstein. Sandra Wehrend weiter: „Die Filialen sind und bleiben das Herzstück unserer   Sparkasse – zum Wohle unserer Kunden!“ Janina Oldekop-Timms Vorgängerin Jasmin Path hat eine neue berufliche Herausforderung angenommen.

Foto: Sparkasse Holstein.

Bildunterschrift: Janina Oldekop-Timm ist die neue Leiterin der beiden Sparkassen-Filialen Lensahn und Schönwalde