01.07.2020

„Die Chance liegt in der Zukunft“ – Daniela Brunke ist die neue Bereichsleiterin des Private Banking der Sparkasse Holstein

Bad Oldesloe, im Juni 2020

„Die Chance liegt in der Zukunft“ – so lautet das klare Credo von Daniela Brunke. Sie hat am 1. Juni als neue Bereichsleiterin das Ruder im Private Banking der Sparkasse Holstein und somit die Gesamtverantwortung für rund 1200 Vermögenskunden des Geldinstituts von Hamburg bis Fehmarn und ein Anlagevermögen von rund 934 Millionen Euro übernommen.

"Kapitänin" von 28 Vermögensexperten

Eine Mannschaft aus 28 Experten mit Daniela Brunke „als Kapitänin auf der Brücke“ berät und betreut die anspruchsvolle TOP-Kundenklientel professionell und individuell an den vier Standorten Eutin, Bad Oldesloe, Ahrensburg und am Neuen Wall in Hamburg – und darüber hinaus immer dort, „wo die Kunden es wünschen“. Im Private Banking entwickeln die Vermögensberater gemeinsam mit den hauseigenen Spezialisten der Sparkasse aus Vermögensverwaltung und Portfoliomanagement maßgeschneiderte Lösungen und Strategien für ihre Kunden.

Langjährige Vermögenskompetenz

Die 42jährige Daniela Brunke ist seit 2004 erfolgreich in der Metropolregion Hamburg in der Vermögensberatung tätig und bringt neben einem reichhaltigen Erfahrungsschatz insbesondere profunde Kenntnisse der Finanzmärkte mit in die Sparkasse Holstein. Darüber freut sich auch Joachim Wallmeroth, Marktvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein: „Mit Daniela Brunke haben wir einen absoluten Glücksgriff gelandet! Mit ihrer Erfahrung und ihrer Kompetenz passt sie hervorragend in unsere motivierte und leistungsstarke Mannschaft – und insbesondere zu unseren Kundinnen und Kunden“.

"Die Chance liegt in der Zukunft"

Zukunftsorientierung, Optimismus und Tatkraft: Nicht zuletzt diese drei Attribute zeichnen die neue Bereichsleiterin aus. Ihr persönliches Motto „Die Chance liegt in der Zukunft“ bedeutet für sie gelebte Praxis – und das nicht nur beruflich. Auch in ihrem Privatleben liebt sie es, Themen zukunftsorientiert zu gestalten und voranzutreiben. Daniela Brunke wohnt seit mehr als 20 Jahren mit ihrem Ehemann in Lütjensee und ist dort mittlerweile tief verwurzelt: „Die Menschen in der Region liegen mir sehr am Herzen, was im Übrigen ja auch hervorragend zur Philosophie der Sparkasse Holstein mit ihrem ausgeprägten gesellschaftlichen Engagement passt“.

Engagement und Leidenschaft für die Menschen in der Region

Seit Jahren ist Daniela Brunke mit Erfolg und Leidenschaft kommunalpolitisch und gesellschaftlich aktiv – beispielsweise als Abgeordnete im Kreistag Stormarn und in der Gemeindevertretung Lütjensee sowie als ehrenamtliche Richterin am Oberverwaltungsgericht Schleswig. Wer so engagiert ist wie die überzeugte Stormarnerin, der muss auch mal Zeit zum Durchschnaufen genießen… In ihrer „echten“ Freizeit hält Daniela Brunke sich mit Laufen (gern auch Marathon), Golfen und Reisen (zumindest in normalen Zeiten) fit und füllt so ihren Energiespeicher wieder auf.

Foto: Sparkasse Holstein.

Bildunterschrift: Daniela Brunke ist die neue Bereichsleiterin des Private Banking der Sparkasse Holstein.