Ehepaar Nissel aus Oldenburg gewinnt 15.000 Euro beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein

„Unverhoffte Finanzspritze“ für Ehepaar Nissel aus Oldenburg:  Sie haben mit ihrem bereits seit 2014 existierenden Los in der aktuellen Auslosung im Los-Sparen der Sparkasse Holstein 15.000 Euro gewonnen und freuen sich jetzt sehr über ihren Gewinn! Da seine Frau verhindert war, erschien Herr Nissel allein zum „vorgeschobenen“ Beratungstermin – und wurde mit der freudigen Nachricht überrascht. Seine Freude geteilt haben bei der Übergabe eines symbolischen Schecks und eines Blumenstraußes die beiden Kundenberaterinnen Romina Rohde und Marion Wulf aus der Sparkassen-Filiale in Oldenburg. Konkrete Ideen für die Verwendung des Geldes gibt es noch nicht.

Beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein setzen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer monatlich fünf Euro für ein Los ein. Vier Euro des Loseinsatzes werden angespart und zu Weihnachten ausgezahlt. Der verbleibende Euro geht zum Großteil in einen Verlosungstopf, füllt aber auch einen Sonderfonds, mit dem die Sparkasse Holstein in jedem Jahr unterschiedliche gemeinnützige Zwecke in der Region fördert. Bei den monatlichen Auslosungen im Los-Sparen winken Geldgewinne von fünf bis 25.000 Euro. Dreimal jährlich finden zudem Sonderauslosungen mit attraktiven Sachpreisen statt.

„Los-Sparen ist gleich dreifach gut, denn Sparen, Gewinnen und gesellschaftliches Engagement werden hier vorteilhaft miteinander kombiniert. Ein Los gleich drei Vorteile", fasst Romina Rohde zusammen. „Jeder Sparerin und jeder Sparer tragen dazu bei, den Sonderfonds zu füllen und unterstützen damit gemeinnützige Projekte vor Ort. Auch unsere Aktionen – wie zum Beispiel 30.000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region – werden aus dem Sonderfonds umgesetzt und sind damit nur dank vieler Los-Sparerinnen und -Sparer möglich“, ergänzt ihre Kollegin Marion Wulf.

Foto: Sparkasse Holstein.

BU: Sie freuen sich gemeinsam über die 15.000 Euro: Los-Spar-Gewinner Nissel aus Oldenburg und Kundenberaterin Romina Rohde von der Sparkasse Holstein.

 

 

weiterführende Informationen

  • Pressemitteilung_Los-Sparen_Sparkasse_Holstein_Oldenburg_Nissel_2023-07-17

    Datum:
    Format:
    PDF (0,08 MB)
  • Pressefoto_Los-Sparen_Oldenburg_2023-07-13

    Datum:
    Format:
    JPG (2,68 MB)
    Maße:
    1.696 x 2.362 px

Ihre Ansprechpartner

Stefan Bierschwall

Pressesprecher

Anschrift
Hagenstraße 19,
23843 Bad Oldesloe
Telefon
04531 508-71010
0171 2102434
E-Mail
stefan.bierschwall@sparkasse-holstein.de

Björn Lüth

Pressesprecher

Anschrift
Hagenstraße 19,
23843 Bad Oldesloe
Telefon
04531 50871030
0151 55006388
E-Mail
bjoern.lueth@sparkasse-holstein.de
 Cookie Branding
i