16.01.2020

„Volltreffer nach mehr als 30 Jahren“ – Helga Wiesmann-Bernhardt aus Norderstedt gewinnt 1.000 Euro beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein

Bad Oldesloe, im Januar 2020

Seit mehr als 30 Jahren ist Helga Wiesmann-Bernhardt aus Norderstedt überzeugte Los-Sparerin bei der Sparkasse Holstein. Ihre bisherige „Ausbeute“ ist eher überschaubar… Doch jetzt hat Glücksgöttin „Fortuna“ zugeschlagen: In der aktuellen Auslosung hat sie 1.000 Euro gewonnen! Tanja Slominski, Privatkundenberaterin bei der Sparkasse Holstein in Norderstedt, hatte die glückliche Gewinnerin zu sich in die Filiale in der Langenhorner Chaussee eingeladen und ihr dort „symbolisch“ einen Blumenstrauß überreicht. Das Geld selbst ist mittlerweile auf dem Konto der glücklichen Gewinnerin… Einen Teil ihrer unerwarteten „Finanzspritze“ hat sie an ihre Kinder und an ihren Mann verschenkt, den Rest legt sie in die Urlaubskasse als Zuschuss für ihre nächste Reise. Wohin die Reise geht, steht aber noch nicht fest. Möglichkeiten gibt es viele...

Los-Sparen = Kombi aus "Sparen" und "Gewinnen"

Beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein setzen die Teilnehmer monatlich fünf Euro für ein Los ein. Vier Euro des Loseinsatzes werden für den Losinhaber gespart und zu Weihnachten an ihn ausgezahlt. Der verbleibende Euro geht zum Großteil in einen Verlosungstopf, füllt aber auch einen Sonderfonds, mit dem die Sparkasse Holstein in jedem Jahr unterschiedliche gemeinnützige Zwecke in der Region fördert. Bei den monatlichen Auslosungen im Los-Sparen winken Geldgewinne von fünf bis 25.000 Euro. Dreimal jährlich finden zudem Sonderauslosungen mit attraktiven Sachpreisen statt.

Förderung des gesellschaftlichen Engagements

„Los-Sparen ist gleich dreifach gut, denn Sparen, Gewinnen und gesellschaftliches Engagement werden hier vorteilhaft miteinander kombiniert. Ein Los gleich drei Vorteile", fasst Privatkundenberaterin Tanja Slominski zusammen. „Jeder Sparer trägt dazu bei, den Sonderfonds zu füllen und unterstützt damit gemeinnützige Projekte vor Ort. Auch unsere Aktionen – wie zum Beispiel 30.000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region – werden aus dem Sonderfonds umgesetzt und sind damit nur dank vieler Los-Sparer möglich“, ergänzt sie.

Foto:

Bildunterschrift:

Tanja Slominski, Privatkundenberaterin in der Sparkasse-Holstein-Filiale in der Langenhorner Chaussee in Norderstedt (links), freut sich mit der glücklichen Los-Spar-Gewinnerin Helga Wiesmann-Bernhardt aus Norderstedt.