Sina Lehmbeck ist die neue Leiterin der Filiale der Sparkasse Holstein in Burg auf Fehmarn

09.01.2023

Sina Lehmbeck hat mit Wirkung vom 1. Januar als „Kapitänin“ das Kommando auf der Brücke in der Burger Filiale der Sparkasse Holstein übernommen. Sie freut sich auf ihre spannenden Aufgaben: „Mich reizt besonders, den Menschen vor Ort gemeinsam mit meinem Team als stabiler und verlässlicher Partner in allen Finanzangelegenheiten zur Seite zu stehen und sie bei der Erfüllung ihrer Ziele und Wünsche zu unterstützen“. Die 29-jährige Oldenburgerin war in den vergangenen gut drei Jahren als Filialleiterin in Bad Malente tätig. Jetzt ist die Sonneninsel Fehmarn ihr neuer beruflicher „Heimathafen“.

Das Jahr 2023 bringt ein weiteres persönliches Highlight für Sina Lehmbeck und ihren Ehemann: Die beiden erwarten ihr erstes Kind! Die neue Filialleiterin wird sich Ende Januar für einige Zeit verabschieden, um sich auf das „erweiterte Familienleben“ vorzubereiten. Nach Geburt und anschließender Elternzeit wird sie noch in 2023 zurückkehren und im Rahmen einer individuellen Regelung weiterhin die Verantwortung für die Filiale Burg tragen. Sina Lehmbeck blickt mit Spannung und Vorfreude auf die Zukunft: „Ich bin sehr froh, dass die Sparkasse Holstein als moderner Arbeitgeber mir diese Möglichkeiten bietet! Denn so kann ich meine Aufgaben in der Filiale und als Mutter flexibel miteinander kombinieren“.

Sandra Wehrend, Regionalleiterin Privatkunden, unterstützt das: „Wir freuen uns sehr, dass mit Sina Lehmbeck eine Filialleiterin an Bord gekommen ist, die eine gelungene Mischung aus persönlicher Nähe und persönlicher Kompetenz mitbringt. Umso schöner, dass wir eine für alle Beteiligten sinnvolle Lösung gefunden haben, eine klassische win-win-Situation. Wir wünschen Sina Lehmbeck viel Freude als Mutter und als Filialleiterin in Burg“. Und weiter: „Die Filialen sind und bleiben das Herzstück unserer Sparkasse – zum Wohle unserer Kundinnen und Kunden!“

Gleichzeitig dankt die Regionalleiterin Sina Lehmbecks Vorgänger Karsten Wittorf, der zum Jahresbeginn die Leitung der Filiale Neustadt übernommen hat, für seinen großen Einsatz für die Sparkasse und die Region über viele Jahre.

Sina Lehmbeck übernimmt als neue Leiterin der Filiale der Sparkasse Holstein in Burg auf Fehmarn den Staffelstab von ihrem Vorgänger Karsten Wittorf.