Antje und Andreas Zühlke gewinnen 5.000 Euro beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein

27.07.2020

„Wir brauchen dringend eine neue Küche“ – Antje und Andreas Zühlke aus Barnitz gewinnen 5.000 Euro beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein

Bad Oldesloe, im Juli 2020

Seit Jahren sind Antje und Andreas Zühlke aus Barnitz überzeugte Los-Sparer bei der Sparkasse Holstein. Nun hat Glücksgöttin „Fortuna“ bei ihnen zugeschlagen: In der aktuellen Auslosung haben die Eheleute 5.000 Euro gewonnen! Privatkundenberater Christoph Andresen hatte die glücklichen Gewinner unter einem Vorwand zu sich in die Sparkassenfiliale in Reinfeld eingeladen und ihnen dort ihren „symbolischen“ Scheck überreicht. Eine Idee für die Verwendung des unerwarteten „Geldregens“ haben die 39-jährige Einzelhandelskauffrau und der 47-jährige Industriemechaniker auch schon: „Wir brauchen dringend eine neue Küche!“ Da kommt ihr Gewinn natürlich wie gerufen…

Kombi aus "Sparen", "Gewinnen" und "Gutes tun"

Beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein setzen die Teilnehmer monatlich fünf Euro für ein Los ein. Vier Euro des Loseinsatzes werden für den Losinhaber gespart und zu Weihnachten an ihn ausgezahlt. Der verbleibende Euro geht zum Großteil in einen Verlosungstopf, füllt aber auch einen Sonderfonds, mit dem die Sparkasse Holstein in jedem Jahr unterschiedliche gemeinnützige Zwecke in der Region fördert. Bei den monatlichen Auslosungen im Los-Sparen winken Geldgewinne von fünf bis 25.000 Euro. Dreimal jährlich finden zudem Sonderauslosungen mit attraktiven Sachpreisen statt.

Los-Sparen fördert gemeinnützige Projekte

„Los-Sparen ist gleich dreifach gut, denn Sparen, Gewinnen und gesellschaftliches Engagement werden hier vorteilhaft miteinander kombiniert. Ein Los gleich drei Vorteile", fasst Christoph Andresen zusammen. „Jeder Sparer trägt dazu bei, den Sonderfonds zu füllen und unterstützt damit gemeinnützige Projekte vor Ort. Auch unsere Aktionen – wie zum Beispiel 30.000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region – werden aus dem Sonderfonds umgesetzt und sind damit nur dank vieler Los-Sparer möglich“, ergänzt er.

Foto:

Bildunterschrift:

Privatkundenberater Christoph Andresen aus der Filiale der Sparkasse Holstein in Reinfeld (rechts) freut sich mit den glücklichen Los-Spar-Gewinnern Antje und Andreas Zühlke aus Barnitz und deren Nachwuchs Marie und Max.