Hauptnavigation

Presse-Center

Newsroom der Sparkasse Holstein

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich direkt an unsere Ansprechpartner.

Details

Sparkasse Holstein unterstützt den Jugendfußball in der FSG Südstormarn mit 1.000 Euro

15.10.2020

Sparkasse Holstein unterstützt den Jugendfußball in der FSG Südstormarn mit 1.000 Euro

15.10.2020

Sparkasse Holstein unterstützt den Jugendfußball in der FSG Südstormarn mit 1.000 Euro

15.10.2020

Sparkasse

Neue Spielkleidung für die G-Jugend - Sparkasse Holstein unterstützt den Jugendfußball in der FSG Südstormarn mit 1.000 Euro


Bad Oldesloe, im Oktober 2020


Eine „quirlige Truppe“ sind die Fußballerinnen und Fußballer in der G-Jugend der FSG Südstormarn in Lütjensee. Mit großem Eifer und gaaaanz viel Begeisterung jagen sie bei ihren Spielen und beim Training dem runden Leder hinterher. Einen kleinen „Wermutstropfen“ gibt es aber doch: Die Mädchen und Jungs aus Lütjensee und Umgebung brauchen eine neue Spielkleidung.


Da die finanziellen Mittel für die Anschaffung jedoch begrenzt sind, hat die Sparkasse Holstein dem Verein mit einer Zuwendung über 1.000 Euro aus ihrem PS-Zweckertrag „unter die Arme gegriffen“. Niels Engelberg, Trainer und Betreuer des hoffnungsvollen Fußballnachwuchses, freut sich über die Hilfe durch die Sparkasse: „Mit den neuen Trikots wird das Kicken gleich noch viel mehr Spaß machen! Wir danken der Sparkasse Holstein sehr für die Unterstützung. Denn ohne Unterstützung heimischer Unternehmen haben es die Vereine doch deutlich schwerer“.


Zur Übergabe eines symbolischen Schecks hatte die FSG den Leiter der Trittauer Sparkassen-Filiale, Joachim Koop, auf den Sportplatz in Lütjensee eingeladen. Der Filialleiter freut sich ebenfalls: „Gerade die Förderung von Kindern und Jugendlichen liegt uns als Sparkasse aber auch mir persönlich sehr am Herzen. Daher haben wir der FSG Südstormarn sehr gern mit unserer Zuwendung geholfen!“


„Befüllt“ wird der PS-Zweckertrag-Topf übrigens aus dem Los-Sparen der Sparkasse Holstein: Dabei setzen die Teilnehmer monatlich fünf Euro für ein Los ein. Vier Euro des Loseinsatzes werden für den Losinhaber gespart und zu Weihnachten an ihn ausgezahlt. Der verbleibende Euro geht zum Großteil in einen Verlosungstopf, füllt aber auch einen Sonderfonds, mit dem die Sparkasse Holstein in jedem Jahr unterschiedliche gemeinnützige Zwecke in der Region fördert.

„Los-Sparen ist gleich dreifach gut, denn Sparen, Gewinnen und gesellschaftliches Engagement werden hier vorteilhaft miteinander kombiniert. Ein Los gleich drei Vorteile", erläutert Joachim Koop. „Jeder einzelne Los-Sparer trägt demzufolge dazu bei, den Sonderfonds zu füllen, und unterstützt damit gemeinnützige Projekte vor Ort“.

Foto Sparkasse Holstein.


Bildunterschrift
Sie freuen sich gemeinsam über die Unterstützung der Sparkasse Holstein für den Fußballnachwuchs in der FSG Südstormarn: Trittaus Sparkassen-Filialleiter Joachim Koop (hinten rechts) mit seinem Auszubildenden Tom Schönebeck (hinten links) sowie die G-Jugend mit ihrem Coach Niels Engelberg (hinten Mitte).

Aufrufe
 Cookie Branding
i