07.12.2022

Was für die allermeisten Kinder an Heiligabend selbstverständlich ist, bleibt für Kinder aus sozial benachteiligten Familien eine Besonderheit: Weihnachtsgeschenke. Damit am 24. Dezember jedoch die Herzenswünsche möglichst vieler Kinder in Erfüllung gehen können, läuft noch bis zum 16. Dezember die Wunschbaumaktion in den Filialen der Sparkasse Holstein – so auch in Scharbeutz.

Von dort berichtet Filialleiter Simon Lorenz, dass anfangs an dem Baum in seiner Filiale mehr als 60 Karten mit Kinderwünschen hingen. Jetzt setzt er darauf, dass zu Weihnachten auch wirklich alle Wünsche aus der Aktion erfüllt werden können: „Es wäre so schön, wenn wir unser Ziel erreichen würden… Darum rufe ich alle Menschen in Scharbeutz und Umgebung zu einem rasanten Endspurt auf! Kommen Sie zu uns, nehmen Sie sich eine Karte oder auch mehrere vom Baum und sorgen Sie so für leuchtende Kinderaugen“. Diesem Appell des Sparkassen-Mitarbeiters ist nichts hinzuzufügen.

Sparkasse Holstein.

Sie hoffen auf gute Resonanz bis zum Ende der Wunschbaumaktion: Simon Lorenz (Sparkassen-Filialleiter, hinten links), Benjamin Schmidt (Gemeinde Scharbeutz, Bereich Kinder- und Jugendarbeit) sowie Alisa, Samira und Emin.