„Frischer Wind für die Region“ – Sparkasse Holstein hat neue Filiale bei EDEKA Jens in der Oldenburger Straße in Schönwalde eröffnet

10.11.2022

Die Sparkasse Holstein in Schönwalde ist innerorts umgezogen: Seit dem 10. November begrüßt die Sparkasse ihre Kundinnen und Kunden „mit frischem Wind“ in neuen Geschäftsräumen direkt neben dem EDEKA-Markt Jens in der Oldenburger Straße. Mit dem Umzug in ihre leistungsstarke Filialwelt ist die Sparkasse nun dort präsent, wo viele Menschen aus der Region Schönwalde einkaufen. Mit dem neuen Standort setzt die Sparkasse Holstein ihre Philosophie konsequent fort und schafft eine weitere Filiale mit Wohlfühlatmosphäre in ihrem Geschäftsgebiet. „Schönwalde ist für uns ein Zukunftsstandort nach unserem Filialkonzept, in dem wir unseren Kundinnen und Kunden mit hellen Farben, offen gestalteten Räumen und maritimem Flair umfassenden Service und individuelle Beratung anbieten“, erläutert Joachim Wallmeroth, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse.

Umfassendes Leistungsangebot

Filialleiterin Janina Oldekop-Timm stellt das Leistungsangebot in Schönwalde vor: „Die Menschen bekommen bei uns ein breites Leistungsspektrum von modernem Zahlungsverkehr über individuelle Anlage- und Vorsorgeberatung bis hin zu maßgeschneiderter Baufinanzierung sowie Immobilienvermittlung durch Sparkassenmakler Wolfram Dröse. Und auch für den Mittelstand bieten wir umfangreiche Leistungen an. Somit decken wir vor Ort die gesamten Bedürfnisse ab!“

Erweiterte Öffnungszeiten und mehr Parkplatzflächen

Mit dem Umzug in ihr neues Domizil hat die Sparkasse Holstein nicht nur ihr Leistungsangebot, sondern vor allem auch ihre Öffnungszeiten erweitert. „Team Schönwalde“ ist jetzt sechs Tage die Woche vor Ort und folgt so den Kundenbedürfnissen und Pendlerströmen in der Region: montags von 10 bis 16 Uhr, dienstags und donnerstags von 10 bis 18 Uhr, mittwochs und freitags von 10 bis 14 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr – und das jeweils durchgehend. Zusätzlich bietet die Sparkasse Holstein von montags bis freitags jeweils Beratung von 8 bis 20 Uhr an. Außerdem stehen vor dem Gebäude umfangreiche Parkplatzflächen zur Verfügung.

Bildunterschrift: Joachim Wallmeroth (stv. Vorstandsvorsitzender) übergibt den symbolischen Schlüssel an die Filialleiterin Janina Oldekop-Timm (Foto: Sparkasse Holstein)

pdf Pressemitteilung_Eroeffnung_Schoenwalde

jpg Eroeffnung_Sparkasse_Schoenwalde