Simon Lorenz ist der neue Leiter der beiden Filialen der Sparkasse Holstein in Scharbeutz und Timmendorfer Strand

Eutin, im Mai 2021

In den beiden Filialen der Sparkasse Holstein in Scharbeutz und in Timmendorfer Strand hat Simon Lorenz mit Wirkung vom 1. Mai als „Kapitän“ das Kommando auf der Brücke übernommen. Der neue Filialleiter freut sich auf seine spannenden Aufgaben: „Mich reizt besonders, den Menschen vor Ort gemeinsam mit meinen Teams an den beiden Standorten als stabiler und verlässlicher Partner in allen Finanzangelegenheiten zur Seite zu stehen und sie bei der Erfüllung ihrer Ziele und Wünsche zu unterstützen“. Der 33-jährige gebürtige Lübecker ist ausgewiesener Finanzierungsexperte. Seine umfassende Kompetenz und Expertise hat er unter anderem in seinem Studium zum Bankbetriebswirt und in seinen früheren Tätigkeiten als Regionalleiter und als Anlageberater erworben.

Simon Lorenz ist seit dem 1. Mai bei der Sparkasse Holstein beschäftigt. „Für mich ist es eine interessante und vielseitige Herausforderung, die beiden Filialen in Scharbeutz und Timmendorfer Strand zu leiten. Ich freue mich auf viele Begegnungen mit den Menschen aus der Region und auf die kundenorientierte Zusammenarbeit mit meinen neuen Teams", so der neue Filialleiter. Seine Begeisterung gilt nicht nur der Region im Allgemeinen, sondern auch den heimischen Vereinen und dem regionalen Sport im Speziellen: So schlägt sein Herz besonders für die SVG Pönitz. Zwei weitere Leidenschaften von Simon Lorenz sind das Fotografieren und das Reisen. Neben seiner Tätigkeit als Filialleiter bei der Sparkasse Holstein ist er auch für die Verwaltung in einer Wohnungseigentümergemeinschaft aktiv.

„Wir wünschen Simon Lorenz viel Freude und Erfolg bei seiner verantwortungsvollen und reizvollen Tätigkeit als Filialleiter“, so Sandra Wehrend, Regionalleiterin Privatkunden bei der Sparkasse Holstein. Und weiter: „Die Filialen sind und bleiben das Herzstück unserer Sparkasse – zum Wohle unserer Kunden! Daher freuen wir uns, mit Simon Lorenz einen erfahrenen Profi gewonnen zu haben“. Vorgängerin Daniela Buschmann übernimmt zum 1. Juli eine neue Aufgabe innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Dazu Sandra Wehrend: „Wir danken Daniela Buschmann sehr für ihren hohen Einsatz für ihre Kunden in Scharbeutz und Timmendorfer Strand und für die Sparkasse Holstein! Für ihre neue Aufgabe wünschen wir ihr von Herzen alles Gute“.

Hintergrundinformation
„Sparkasse 2025+“ – so lautet der klare Kurs der Sparkasse Holstein für die nächsten Jahre. Wesentlicher Bestandteil dieses Zukunftsprozesses ist die Stärkung der Filialen im gesamten Geschäftsgebiet von Hamburg bis Fehmarn durch die umfangreiche Investition in Beratungskompetenz, Kundenservice und Standorte. In der typischen Filiale der Sparkasse Holstein werden vor Ort alle Kundenwünsche von der Anlageberatung über Finanzierungen bis hin zur Vorsorgeberatung abgedeckt.

Foto: Sparkasse Holstein.

Bildunterschrift: Daniela Buschmann übergibt den Staffelstab an Simon Lorenz, ihren Nachfolger in der Leitung der beiden Filialen Scharbeutz und Timmendorfer Strand.