Wiederbestellung von Michael Ringelhann zum Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Holstein bis 31.08.2027

07.02.2022

Der Verwaltungsrat und der Zweckverband der Sparkasse Holstein haben Michael Ringelhann jeweils einstimmig als Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Holstein bis zum 31.08.2027 wiederbestellt.
Die aktuelle Bestellung als Mitglied des Vorstandes endet am 31.08.2022. Michael Ringelhann ist seit 2012 Vorstandsmitglied in der Sparkasse Holstein und seit seiner Ausbildung bei der Sparkasse. Aufgrund seines bisherigen Engagements für die Sparkasse Holstein und seiner langjährigen Erfahrung genießt er die Wertschätzung des Verwaltungsrates, seiner Vorstandskollegen sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kundinnen und Kunden der Sparkasse.

Michael Ringelhann verantwortet im Dreiervorstand der Sparkasse Holstein aktuell die Themen IT und Organisation, Marktfolge, Unternehmensservice und die Sparkassen-Immobiliengesellschaft (SIG). Sein Fokus: die Fortführung der markt- und kundenorientierten Strategie „Sparkasse 2025+“ mit seinen Vorstandskollegen Thomas Piehl (Vorstandsvorsitzender) und Joachim Wallmeroth (stv. Vorstandsvorsitzender) sowie dem gesamten Team der Sparkasse Holstein. Der 49-jährige Michael Ringelhann, der mit seiner Familie in Reinfeld wohnt, ist eng mit der Region verbunden, was sich unter anderem auch in seiner Vorstandstätigkeit für mehrere Stiftungen der Sparkasse Holstein sowie für die Bürger-Stiftung Stormarn ausdrückt.

Michael Ringelhann: „Ich freue mich darauf, im Team der Holsteinerinnen und Holsteiner die Herausforderungen der nächsten Jahre kraftvoll anpacken und einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Sparkasse Holstein leisten zu dürfen!“ Der Vorstandsvorsitzende Thomas Piehl: „Über die Entscheidung des Verwaltungsrates und des Zweckverbandes sowie auf die weitere Zusammenarbeit freue ich mich sehr! Die fachliche Expertise von Michael Ringelhann ist fester Bestandteil unserer Strategie 2025+“.

Verwaltungsrat und Zweckverband haben Michael Ringelhann zum Vorstandsmitglied der Sparkasse Holstein wiederbestellt.

pdf Pressemitteilung_Sparkasse_Holstein_Ringelhann_2022-02-07

jpg Ringelhann_Michael_print_300dpi