Sparkasse Holstein verabschiedet Jan-Michael Staack aus der Filiale Stockelsdorf in den Ruhestand

28.12.2022

Ein „Urgestein“ der Sparkassenfiliale Stockelsdorf hat sich am 28. Dezember von Kundinnen und Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen in die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit verabschiedet. Nach über 32 Jahren sagt Jan-Michael Staack „Tschüß“ und freut sich, dass nun ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Der 63-jährige begann 1990 mit seiner Ausbildung bei der damaligen Kreissparkasse Ostholstein. Damals war er der Älteste in seinem Ausbildungsjahr, denn zuvor war er 12 Jahre Soldat bei der Bundeswehr. Sein Berufsleben nach der Bundeswehrzeit hat der Sparkassen-Fachwirt dann überwiegend in seinem Heimatort Stockelsdorf verbracht. Seit 1996 kennen und schätzen ihn die Kundinnen und Kunden der Sparkasse dort.

Diese Verbundenheit strahlt Jan-Michael Staack auch aus, wenn er auf seinen beruflichen Werdegang zurückblickt. Für ihn dabei stets im Fokus: der Umgang mit den Menschen vor Ort. Meist stand er in der „ersten Reihe“ direkt am Servicepoint und wurde so für viele zu einem der Gesichter der Sparkasse in Stockelsdorf.

Filialleiterin Christina Hinz blickte daher auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge dem Abschiedstag entgegen: „Ich freue mich für Jan-Michael Staack, dass er sich nun in seinen nächsten Lebensabschnitt verabschiedet, aber er wird uns und unseren Kundinnen und Kunden hier in Stockelsdorf auch sehr fehlen.“ Auch diverse Kundinnen und Kunden wollten sich an seinem letzten „aktiven“ Arbeitstag am 28. Dezember persönlich verabschieden.

Der „Ruheständler“ selbst geht mit gemischten Gefühlen: „Ich freue mich sehr, dass ich nun viel Zeit für’s Reisen habe. Auf der anderen Seite werden mir meine Kundinnen und Kunden natürlich fehlen“, so Jan-Michael Staack zum Abschied.

Bildunterschrift: Jan-Michael Staack wird von aktuellen und ehemaligen Kolleginnen und Kollegen verabschiedet.

Foto: Sparkasse Holstein.

pdf Pressemitteilung_Sparkasse_Holstein_Ruhestand_Jan-Michael_Staack_2022-12-28