08.06.2021

„Doppelt genäht hält besser…“: Gleich zwei Los-Sparer aus der Region Heiligenhafen gewinnen 5.000 Euro von der Sparkasse Holstein

Eutin, im Juni 2021

Ein großer Los-Spar-Gewinn in einer Filiale ist ja schon schön, doch zwei sind noch schöner… So kürzlich geschehen bei der aktuellen Auslosung, bei der gleich zwei Gewinner aus der Region Heiligenhafen jeweils 5.000 Euro gewonnen haben. Eine davon ist Doris Richter aus Heiligenhafen, seit Jahren überzeugte Los-Sparerin bei der Sparkasse Holstein. Und jetzt hat Glücksgöttin „Fortuna“ so richtig bei ihr zugeschlagen! Kai Butzke, Privatkundenberater bei der Sparkasse Holstein in Heiligenhafen, überreichte der glücklichen Gewinnerin in der Filiale einen symbolischen Scheck. Eine konkrete Idee für die Verwendung der unerwarteten „Finanzspritze“ hat sie momentan noch nicht. Die Prognose, dass ihr noch „etwas Passendes“ einfallen wird, ist sicherlich nicht allzu gewagt… Der zweite Gewinner möchte anonym bleiben und einen Teil seines Gewinns einem Hospiz spenden.

Beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein setzen die Teilnehmer monatlich fünf Euro für ein Los ein. Vier Euro des Loseinsatzes werden für den Losinhaber gespart und zu Weihnachten an ihn ausgezahlt. Der verbleibende Euro geht zum Großteil in einen Verlosungstopf, füllt aber auch einen Sonderfonds, mit dem die Sparkasse Holstein in jedem Jahr unterschiedliche gemeinnützige Zwecke in der Region fördert. Bei den monatlichen Auslosungen im Los-Sparen winken Geldgewinne von fünf bis 25.000 Euro. Dreimal jährlich finden zudem Sonderauslosungen mit attraktiven Sachpreisen statt.

„Los-Sparen ist gleich dreifach gut, denn Sparen, Gewinnen und gesellschaftliches Engagement werden hier vorteilhaft miteinander kombiniert. Ein Los gleich drei Vorteile", fasst Filialleiterin Cheyenne Brandt zusammen. „Jeder Sparer trägt dazu bei, den Sonderfonds zu füllen und unterstützt damit gemeinnützige Projekte vor Ort. Auch unsere Aktionen – wie zum Beispiel 30.000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region oder die aktuelle Trikotaktion – werden aus dem Sonderfonds umgesetzt und sind damit nur dank vieler Los-Sparer möglich“, ergänzt Kai Butzke.

Sie freuen sich über den 5.000-Euro-Gewinn beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein: Sparkassen-Privatkundenberater Kai Butzke und Doris Richter aus Heiligenhafen.