Sparkasse Holstein lädt zu Informationsveranstaltung "Es geht um Ihre Sicherheit!" am 4. August 2022 ins Bürgerhaus Scharbeutz ein

20.07.2022

Betrugsversuche nehmen zu – mit ständig neuen Methoden versuchen Kriminelle, an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Und das leider immer wieder mit Erfolg. Der beste Schutz dagegen ist ein gesundes Misstrauen. Und informiert zu sein! Daher lädt die Sparkasse Holstein zu der Informationsveranstaltung „Es geht um Ihre Sicherheit!“ am 4. August um 18.00 Uhr ins Bürgerhaus Scharbeutz ein.

Simon Lorenz, Leiter der beiden Sparkassen-Filialen Scharbeutz und Timmendorfer Strand, erläutert die Intention der Sparkasse: „Die Maschen der Betrüger werden immer perfider. Umso wichtiger ist es für die Menschen, sich damit auseinanderzusetzen und vorzusorgen, dass ihnen das selbst nicht passiert“. Der Filialleiter weiter: „Wir sehen es als unsere Aufgabe an, aktiv und intensiv zur Information der Bevölkerung und zur deutlichen Reduzierung von Betrugsfällen beizutragen“.

Dazu geben am 4. August Polizei und Spezialisten von der Sparkasse wertvolle Tipps. Außerdem wird eine Betroffene über ihre Erfahrungen berichten. Da die Plätze im Bürgerhaus in Scharbeutz begrenzt sind, bittet die Sparkasse Holstein um vorherige Anmeldung bis zum 1. August unter E-Mail jessica.koenig@sparkasse-holstein.de oder unter Telefon 04531 508-71034.

Simon Lorenz, Leiter der beiden Sparkassen-Filialen Scharbeutz und Timmendorfer Strand, lädt zur Informationsveranstaltung „Es geht um Ihre Sicherheit!“ am 4. August um 18.00 Uhr im Bürgerhaus Scharbeutz ein.

pdf Pressemitteilung_Sparkasse_Infoveranstaltung_Betrugsversuche_2022-07-20

jpg Lorenz_Simon_300dpi_5cm