Sparkasse Holstein unterstützt den Ammersbeker Bürgerverein bei seinem neuen digitalen Auftritt

16.03.2022

Was ist eigentlich in den zahlreichen Vereinen in Ammersbek und Umgebung los? Welche kulturellen und sportlichen Highlights bietet die Region? Natürlich gibt es für die Beantwortung solcher Fragen bereits die eine oder andere Informationsquelle, die viele Menschen auch schon nutzen. Doch jetzt will der Ammersbeker Bürgerverein eine innovative App entwickeln lassen, die das vielfältige Angebot in Ammersbek und seinen Ortsteilen zusammenführt und dem Nutzer einen sowohl umfassenden als auch schnellen und unkomplizierten Überblick über das rege Gemeindeleben ermöglicht.

Wichtig ist den Initiatoren dabei vor allem zweierlei: Das Medium soll einerseits modern, vielseitig und leicht handelbar sein – und andererseits das Zusammengehörigkeitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde fördern. Dazu Christian Menke, IT-Berater des Ammersbeker Bürgervereins: „Unsere neue Ammersbek App soll für alle Zielgruppen etwas bieten. Egal, ob es um aktuelle Informationen aus den Vereinen, Ankündigung von Veranstaltungen, offizielle Bekanntmachungen der Gemeinde oder Werbung um neue – und vor allem jüngere – Mitglieder für den Bürgerverein geht: Wir wünschen uns, dass die Nutzung der App den Menschen quasi in Fleisch und Blut übergeht und sie ihre Informationsquelle Nummer 1 für die kulturellen Angebote in Ammersbek wird“.

Da die finanziellen Mittel des Ammersbeker Bürgervereins jedoch begrenzt sind, hatten sich die Verantwortlichen unter anderem auch an die Sparkasse Holstein gewandt – und das mit Erfolg, denn die Sparkasse unterstützt den Verein mit 250 Euro bei seinem Projekt „Ammersbek App“. Auch Nicola Hansen, Leiterin der Ammersbeker Filiale der Sparkasse Holstein, freut sich auf die neue App: „Schön, dass wir mit unserer Spende dazu beitragen können, dass die Lebensqualität und der Zusammenhalt innerhalb Ammersbeks nochmal gesteigert werden! Gern sind wir als Förderer dabei, denn es ist traditionell eine unserer wichtigsten Aufgaben als Sparkasse, für die Menschen ein starker Partner zu sein. Und wir freuen uns natürlich auch darüber, dass wir uns selbst in der App präsentieren und so auch rechtzeitig auf unsere Highlight-Veranstaltungen wie zum Beispiel den Weltspartag im Oktober hinweisen können“.

Sie freuen sich über die Unterstützung für die „Ammersbek App“ durch die Sparkasse Holstein (v.l.n.r.): Christian Menke (IT-Berater des Ammersbeker Bürgervereins), Peter Koesling (Vereinsvorstand), Nicola Hansen (Filialleiterin Sparkasse Holstein) und Helmut Laudan (Vereinsvorstand).

pdf Pressemitteilung_Sparkasse_Holstein_Spende_Ammersbek_App_2022-03-15

jpg Pressefoto_Ammersbek_300dpi