5 Vereine aus der Region Heiligenhafen freuen sich über je 555 Euro von der Sparkasse Holstein

Eutin, im Mai 2021

„Eine Verlosung von 5x 555 Euro unter den Vereinen aus der Region Heiligenhafen“ – so lautete die Idee für die Förderaktion „Mit Herz für Heiligenhafen“ anlässlich der Übergabe des Filialleiter-Staffelstabes in der Warderstadt. Hintergrund: Die neue Filialleiterin Cheyenne Brandt, die am 1. Januar das Ruder übernommen hatte, und ihre Vorgängerin Christel Georgi haben zusammengerechnet 55 Berufsjahre bei der Sparkasse – davon beide die weitaus meiste Zeit in Heiligenhafen.

Ende März hatte die Sparkasse die Aktion ausgeschrieben; insgesamt 19 heimische Vereine haben bei „Mit Herz für Heiligenhafen“ mitgemacht. Jetzt hat das Los entschieden: Die „Große Bürgergilde zu Heiligenhafen von 1253“, „Dat Ole Gill Theoter Grotenbrode“, der TSV Heiligenhafen, der SGV Heiligenhafen und der Tennisclub Heiligenhafen von 1975 freuen sich über jeweils 555 Euro von der Sparkasse.

Cheyenne Brandt ist sehr zufrieden mit der Resonanz auf die Aktion: „Wer hätte gedacht, dass aus unserer kleinen Zahlenspielerei so eine tolle Aktion entstehen würde… Wir freuen uns sehr, dass sich 19 Vereine beteiligt haben!“ Christel Georgi, die zum 1. Juli in den Ruhestand geht, ergänzt: „Uns ist besonders wichtig, dass wir unsere Vereine tatkräftig bei ihren Projekten unterstützen können. Denn vom ehrenamtlichen Engagement lebt unsere Gesellschaft“.

Foto: Sparkasse Holstein.

Bildunterschrift: Mit „freundlicher Unterstützung“ von Seebi Seebär zogen Cheyenne Brandt (links) und Christel Georgi die fünf Gewinner der Förderaktion „Mit Herz für Heiligenhafen