Sparkassen-Projekt in Ammersbek am U-Bahnhof Hoisbüttel geht voran: Baustelle wird ab 22. November eingerichtet

Bad Oldesloe, im November 2021

In der Hamburger Straße 101 am „Eingangstor“ von Ammersbek entsteht ab 2022 ein modernes Wohn- und Geschäftshaus. Die Sparkasse Holstein und ihre Tochter S-Immobiliengesellschaft Holstein mbH & Co. KG (SIG) bebauen dort mit ihrem Projekt insgesamt gut 5.500 qm Gesamtnutzfläche mit 49 Mietwohnungen (Wohnflächen zwischen 50 und 110 qm) sowie sieben Geschäftsflächen.

Jetzt geht es in unmittelbarer Nähe des U-Bahnhofs Hoisbüttel voran: Ab dem 22. November wird dort die Baustelle eingerichtet, wofür zeitweise auch Straßen vorübergehend gesperrt werden müssen. Markus Habermann, Geschäftsführer der SIG Holstein, erläutert den Gesamtzeitplan: „Mit der Einrichtung der Baustelle fällt jetzt auch der nach außen sichtbare Startschuss. In einem Pressetermin in den kommenden Wochen werden wir über Details zum Vorhaben informieren“.

pdf Pressemitteilung_Sparkasse_Holstein_Bauprojekt_Ammersbek_2021-11-16