11.01.2021

„Zerrungen, Prellungen und Wunden gibt es immer wieder“ - Sparkasse Holstein unterstützt den TSV Pansdorf und spendet 850 Euro für Sanitätstaschen

Eutin, im Januar 2021

Was ist typisch bei einem Regenschirm!? Ganz einfach: Jeder ist eigentlich froh, ihn zu haben – aber möglichst nicht benutzen zu müssen… So ähnlich verhält es sich auch mit Sanitätsmaterial im Sport. Pflaster, Binden, Coolpacks, Sprays & Co. gehören zur Basisausstattung einer jeden Sportmannschaft. So auch beim TSV Pansdorf, dessen Fußballmannschaften sich im Jahr seines 100-jährigen Vereinsbestehens über neue Sanitätstaschen von der Sparkasse Holstein freuen.

Zur vorweihnachtlichen Übergabe der sinn- und wertvollen „Helferlein“ hatte Timo Stich, Leiter der Sparkassen-Filiale in Ahrensbök und Ansprechpartner auch für die Region Pansdorf, den Abteilungs- und Jugendleiter Fußball des TSV, Tim Schlichting, zu sich in die Filiale eingeladen. Timo Stich: „Gerade die Förderung des lokalen Sports liegt uns als Sparkasse aber auch mir persönlich sehr am Herzen. Daher haben wir dem TSV Pansdorf sehr gern mit unserer Zuwendung geholfen!“

Groß ist die Freude auch bei Tim Schlichting: „Zerrungen, Prellungen und Wunden gibt es nun mal immer wieder beim Sport. Aber jetzt können wir dank der großzügigen Spende der Sparkasse Holstein noch besser damit umgehen. Daher bedanken wir uns sehr für diese Unterstützung!“ Bleibt jetzt nur die Hoffnung nicht nur der Fußballer vom TSV Pansdorf sondern vieler, vieler Sportlerinnen und Sportler im Lande, dass es „endlich irgendwie, irgendwo, irgendwann“ wieder losgehen möge mit dem Sportbetrieb…

Sie freuen sich gemeinsam über die neuen Sanitätstaschen für den TSV Pansdorf: Timo Stich (links), Leiter der Sparkasse-Holstein-Filiale in Ahrensbök, und Tim Schlichting, Abteilungs- und Jugendleiter Fußball.