Förderaktion von der Sparkasse Holstein für Kindertagesstätten in der Region Neustadt : Die Gewinner stehen fest

Eutin, im Juni 2021

Nach rund anderthalbjährigem Komplettumbau war in Neustadt im Februar die neu gestaltete Filiale der Sparkasse Holstein am Markt an den Start gegangen. Aus diesem Anlass hatte die Sparkasse rund um die Wiedereröffnung eine Förderaktion zugunsten der Neustädter Kindertagesstätten ausgeschrieben. Zu gewinnen gab es dabei drei „Kinder-Fuhrparks“, bestehend aus je einem Winther-Lernfahrrad, einem Winther-Viking Truck und einem Winther-Easy Rider. Jetzt stehen die Gewinner fest: In der DKSB-Kindertagesstätte (Am Binnenwasser 24), in der Städtischen Kindertagesstätte (Am Kaiserholz 24) und im Kindergarten "Mühlenblick" in Merkendorf freuen sich die Mädchen und Jungs schon „riiiiiiiiesig“ auf ihre neuen Fahrzeuge.

Doch auch die Kitas, die keinen „Kinder-Fuhrpark“ gewonnen haben, gehen nicht leer aus. Klaus Lademann, Leiter der Neustädter Sparkassen-Filiale, erläutert: „Angesichts der guten Resonanz haben wir spontan beschlossen, dass die weiteren Teilnehmer als Trostpreis je eine Bücherkiste bekommen“. Der Filialleiter weist darauf hin, dass alle dezentralen Übergaben für die Zeit nach den Sommerferien vorgesehen sind.

Freude bei den „Lütten“ in den Kitas – Freude aber auch bei den „Großen“ in der Sparkasse… Die Kinder hatten nämlich die Möglichkeit, die Teilnahmekarte mit einem Bild zu verschönern. Fast alle Kinder haben tatsächlich etwas Schönes gemalt – von Robben beim Fischfang über Pferde, Möwen, Regenbogen, Autos und Blumen bis hin zu einem sparkassenroten Fahrrad war alles dabei. Dazu Klaus Lademann: „Mein Team und ich sind begeistert von den Ideen der Kinder und freuen uns sehr über die bunte Vielfalt!“

BU
Verstärkung für Sparkassen-Filialleiter Klaus Lademann: Seebi Seebär hat bei der Auslosung der Gewinner der „Kinder-Fuhrparks“ tatkräftig mitgeholfen.