"Da freut sich die Urlaubskasse" - Ingrid und Henry Jacob aus Burg gewinnen 5.000 Euro beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein

22.12.2020

„Da freut sich die Urlaubskasse…“ – Ingrid und Henry Jacob aus Burg gewinnen 5.000 Euro beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein

Eutin, im Dezember 2020

Bereits seit 1989 sind Ingrid und Henry Jacob überzeugte Los-Sparer bei der Sparkasse Holstein. Ihr (zeitlich gesehen) letztes Los hatten sie im März 2009 dazugekauft. Und mit genau diesem Los hat nun kurz vor Weihnachten Glücksgöttin „Fortuna“ so richtig bei ihnen zugeschlagen: In der aktuellen Auslosung hat das Ehepaar 5.000 Euro gewonnen! Diana Hilger, Privatkundenberaterin bei der Sparkasse Holstein in Burg auf Fehmarn, hatte den glücklichen Gewinnern bei deren Besuch in der Sparkassenfiliale „mit Abstand“ das Geld überreicht. Eine Idee für die Verwendung der unerwarteten „Finanzspritze“ haben die beiden Rentner auch schon: „Einen Teil unseres Gewinns werden unsere Kinder und Enkelkinder bekommen. Und den anderen Teil legen wir in unsere Urlaubskasse – und hoffen natürlich, dass wir überhaupt bald wieder verreisen können…“ Auf jeden Fall hat sich für Ingrid und Henry Jacob der Besuch in der Sparkasse „so oder so“ gelohnt…

Beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein setzen die Teilnehmer monatlich fünf Euro für ein Los ein. Vier Euro des Loseinsatzes werden für den Losinhaber gespart und zu Weihnachten an ihn ausgezahlt. Der verbleibende Euro geht zum Großteil in einen Verlosungstopf, füllt aber auch einen Sonderfonds, mit dem die Sparkasse Holstein in jedem Jahr unterschiedliche gemeinnützige Zwecke in der Region fördert. Bei den monatlichen Auslosungen im Los-Sparen winken Geldgewinne von fünf bis 25.000 Euro. Dreimal jährlich finden zudem Sonderauslosungen mit attraktiven Sachpreisen statt.

„Los-Sparen ist gleich dreifach gut, denn Sparen, Gewinnen und gesellschaftliches Engagement werden hier vorteilhaft miteinander kombiniert. Ein Los gleich drei Vorteile", fasst Diana Hilger zusammen. „Jeder Sparer trägt dazu bei, den Sonderfonds zu füllen und unterstützt damit gemeinnützige Projekte vor Ort. Auch unsere Aktionen – wie zum Beispiel aktuell 30.000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region – werden aus dem Sonderfonds umgesetzt und sind damit nur dank vieler Los-Sparer möglich“, ergänzt sie.

Sie freuen sich gemeinsam über den 5.000-Euro-Gewinn beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein: Privatkundenberaterin Diana Hilger (links) und Ingrid und Henry Jacob aus Burg.

pdf Pressemitteilung_Los-Sparen_Sparkasse_Fehmarn_2020-12-22

jpg BL_LosSparen_300dpi