Petra Lüdemann ist die neue Leiterin der Filiale der Sparkasse Holstein in Reinbek

22.07.2022

Petra Lüdemann hat mit Wirkung vom 1. Juli als „Kapitänin“ das Kommando auf der Brücke in der Reinbeker Filiale der Sparkasse Holstein übernommen. Bereits seit einigen Wochen ist die neue Filialleiterin für die Kundinnen und Kunden vor Ort im Einsatz und fühlt sich nach ihren eigenen Worten in ihrem neuen beruflichen Umfeld ausgesprochen wohl. Sie freut sich über ihre spannenden Aufgaben: „Mich reizt besonders, den Menschen vor Ort gemeinsam mit meinem Team als stabiler und verlässlicher Partner in allen Finanzangelegenheiten zur Seite zu stehen und sie bei der Erfüllung ihrer Ziele und Wünsche zu unterstützen“.

Die 50-jährige, die verheiratet ist und zwei Söhne hat, arbeitet bereits seit 1991 in der Sparkassenorganisation. Hier hat sie auf unterschiedlichen Stationen ihre umfassende Kompetenz und Expertise erworben. Vor dem Wechsel in die Sparkasse Holstein war Petra Lüdemann bei der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg tätig. In der Freizeit widmet sie sich neben ihrer Familie dem Sport im, am und auf dem Wasser. Gern trifft sie sich auch mit Freunden zum Fahrradfahren und gemütlichen Beisammensein. Die neue Reinbeker Filialleiterin sagt: „Für mich ist es eine interessante und vielseitige Herausforderung, die Filiale in der Bahnhofstraße in Reinbek zu leiten. Ich freue mich auf viele Begegnungen mit den Menschen aus der Region und auf die kundenorientierte Zusammenarbeit mit meinem Team", so Petra Lüdemann.

Helge Schoof, Regionalleiter Privatkunden, ist froh darüber, dass Petra Lüdemann jetzt mit an Bord ist: „Wir wünschen Petra Lüdemann viel Freude und Erfolg bei ihrer verantwortungsvollen und reizvollen Tätigkeit als Filialleiterin“. Und weiter: „Die Filialen sind und bleiben das Herzstück unserer Sparkasse – zum Wohle unserer Kundinnen und Kunden! Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit der Anlageexpertin einen erfahrenen Profi gewonnen haben, der eine gelungene Mischung aus persönlicher Nähe und Kompetenz mitbringt“.

Übergabe des Staffelstabes bei der Sparkasse Holstein in Reinbek: Petra Lüdemann übernimmt die Leitung der Filiale von Alexander Beuck, der ins Portfoliomanagement der Sparkasse gewechselt ist.