13.01.2020

Wechsel in der Leitung in den Filialen Sasel und Volksdorf bei der Sparkasse Holstein: Andreas Metzler und Christopher Otte  haben das Ruder übernommen

Bad Oldesloe, im Januar 2020

„Sparkasse 2025+“ – so lautet der klare Kurs der Sparkasse Holstein für die nächsten Jahre. Wesentlicher Bestandteil dieses Zukunftsprozesses ist die Stärkung der Filialen im gesamten Geschäftsgebiet von Hamburg bis Fehmarn durch die umfangreiche Investition in Beratungskompetenz, Kundenservice und Standorte. In der typischen Filiale der Sparkasse Holstein werden künftig vor Ort alle Kundenwünsche von der Anlageberatung über Finanzierungen bis zur hin zur Vorsorgeberatung abgedeckt.

Im Rahmen der Neuausrichtung hat es an mehreren Standorten  eine Veränderung in der Filialleitung gegeben. So auch in Sasel und Volksdorf: Dort haben Andreas Metzler (Sasel) und Christopher Otte (Volksdorf) jeweils das Ruder übernommen. Beide unisono: „Wir freuen uns darauf, den Menschen vor Ort gemeinsam mit unseren Teams als Partner in allen Finanzangelegenheiten zur Seite zu stehen und sie bei der Erfüllung ihrer Ziele und Wünsche zu unterstützen“, so die beiden neuen Filialleiter.

Filialen sind das Herz der Sparkasse

Der 44-Jährige Andreas Metzler, der gleichzeitig auch die Leitung der Filiale Ammersbek übernommen hat, ist seit dem 01.01.2011 bei der Sparkasse Holstein tätig – zuletzt mehrere Jahre als Leiter des Vermögensmanagements Hamburg. „Ich freue mich auf viele Begegnungen mit den Menschen vor Ort und auf die Zusammenarbeit mit meinem neuen Team", sagt der zweifache Familienvater, der in seiner Freizeit gern im nahegelegenen Naturschutzgebiet Wittmoor läuft.

Sein Kollege Christopher Otte ist 27 Jahre alt und seit dem 01.08.2010 bei der Sparkasse Holstein - zuletzt als Berater im Vermögensmanagement Hamburg. Der gebürtige Volksdorfer freut sich sehr auf seine neue Tätigkeit in seiner Heimat: „Gern möchte ich gemeinsam mit meinem Team unseren Kunden ein verlässlicher und kompetenter Partner sein“, so der verheiratete HSV-Fan, der in seiner Freizeit beim TSV Nahe das „Runde in das Eckige“ schießt.

Die Vorgängerin von Andreas Metzler, Daniela Buschmann, hat die Leitung der beiden Filialen Scharbeutz und Timmendorfer Strand an der Ostsee übernommen. Raphael Krause, Vorgänger von Christopher Otte, ist neuer Leiter der Filiale Rahlstedt. „Wir danken Daniela Buschmann und Raphael Krause für ihr Engagement und wünschen Andreas Metzler und Raphael Krause viel Freude und Erfolg bei ihren neuen Aufgaben“, so Helge Schoof, Regionalleiter Privatkunden Süd bei der Sparkasse Holstein. Schoof weiter: „Die Filialen sind und bleiben das Herzstück unserer Sparkasse – zum Wohle unserer Kunden!“

Fotos: Sparkasse Holstein.

Bildunterschrift: Christopher Otte (links) und Andreas Metzler sind die neuen Leiter der Filialen Volksdorf (Otte) und Sasel (Metzler) bei der Sparkasse Holstein.