Sparkassen-SB-Filiale in Lütjensee nimmt nach Sprengungsversuch am 14. Januar den Betrieb wieder auf

Bad Oldesloe, im Januar 2021

Es ging Ende November auch durch die überregionale Presse: Unbekannte Täter hatten versucht, den Geldautomaten in dem SB-Standort der Sparkasse Holstein in Lütjensee zu sprengen. Nach einer abenteuerlichen Verfolgungsjagd hatte damals die Polizei drei tatverdächtige Männer in Mecklenburg-Vorpommern verhaftet. Jetzt nimmt die SB-Filiale in Lütjensee ihren Betrieb wieder auf: Ab dem 14. Januar steht ein neuer Geldautomat mit Einzahlfunktion für die Ein- und Auszahlung von Bargeld zur Verfügung.

Darüber freut sich Joachim Koop, Leiter der zuständigen Sparkassen-Filiale in Trittau, sehr: „Wir sind froh, unseren Kunden in und um Lütjensee endlich wieder unseren bewährten SB-Service anbieten zu können!“ Gern wäre die Sparkasse schon früher gestartet, musste jedoch den Lieferzeiten für SB-Geräte Tribut zollen. Dazu der Filialleiter: „Der Sprengungsversuch und die Lieferzeiten sind nun mal so etwas wie höhere Gewalt. Dagegen kann man nichts machen. Ein früherer Start war so leider nicht möglich. Wir bedanken uns für das Verständnis in dieser Notsituation!“ Viele Menschen in der Region werden sicherlich die Freude von Joachim Koop über den „Neustart“ teilen…

Foto 1

Die Sparkassen-SB-Filiale in Lütjensee nimmt am 14. Januar nach dem Sprengungsversuch von Ende November ihren Betrieb wieder auf.

Foto 2

Joachim Koop, Leiter der Sparkasse-Holstein-Filiale in Trittau.