Karsten Wittorf ist der neue Leiter der Filiale der Sparkasse Holstein in Neustadt

22.12.2022

Karsten Wittorf übernimmt mit Wirkung vom 1. Januar als „Kapitän“ das Kommando auf der Brücke in der Neustädter Filiale der Sparkasse Holstein. Er freut sich auf seine spannenden Aufgaben in der Europastadt: „Mich reizt besonders, den Menschen vor Ort gemeinsam mit meinem Team als stabiler und verlässlicher Partner in allen Finanzangelegenheiten zur Seite zu stehen und sie bei der Erfüllung ihrer Ziele und Wünsche zu unterstützen“.

Der 52-jährige Lensahner, der verheiratet ist und zwei erwachsene Kinder hat, arbeitet bereits seit 33 Jahren bei der Sparkasse Holstein, davon die letzten 15 Jahre als Leiter der Filiale Burg auf Fehmarn. Insbesondere dort hat er seine umfassende Kompetenz und Expertise in der Filialleitung und in der Anlageberatung erworben. Im „Privatleben“ verbringt Karsten Wittorf viel Zeit mit seiner Familie sowie mit Sport und Musik im Blasorchester.

Einen hohen Stellenwert hat bei ihm auch der Einsatz für die Gemeinschaft, daher engagiert er sich seit vielen Jahren aus Überzeugung intensiv im Lions Club. Der neue Neustädter Filialleiter sagt: „Für mich ist es eine interessante und vielseitige Herausforderung, die Filiale am Markt in Neustadt zu leiten. Ich freue mich auf viele Begegnungen mit den Menschen aus der Region und auf die kundenorientierte Zusammenarbeit mit meinem Team".

Sandra Wehrend, Regionalleiterin Privatkunden, ist froh darüber, dass mit Karsten Wittorf ein erfahrener Filialleiter an exponierter Stelle mit an Bord ist: „Wir wünschen Karsten Wittorf viel Freude und Erfolg bei seiner verantwortungsvollen und reizvollen Tätigkeit an der Ostsee“. Und weiter: „Die Filialen sind und bleiben das Herzstück unserer Sparkasse – zum Wohle unserer Kundinnen und Kunden! Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit dem Anlageexperten einen Profi gewonnen haben, der eine gelungene Mischung aus persönlicher Nähe und persönlicher Kompetenz mitbringt“.

Gleichzeitig dankt die Regionalleiterin Wittorfs Vorgänger Klaus Lademann, der nach drei Jahren in der Filiale Neustadt ins Private Banking der Sparkasse Holstein wechselt, für seinen großen Einsatz für die Sparkasse und die Region.

Übergabe des Staffelstabes bei der Sparkasse Holstein in Neustadt: Karsten Wittorf (links) übernimmt die Leitung der Filiale von Klaus Lademann, der ins Private Banking der Sparkasse wechselt.