23.03.2022

Viviane Kehr hat vor gut drei Wochen als „Kapitänin“ das Kommando auf der Brücke bei der Sparkasse Holstein in der Langenhorner Chaussee in Norderstedt übernommen. Die neue Filialleiterin freut sich auf ihre spannenden Aufgaben: „Mich reizt besonders, den Menschen vor Ort gemeinsam mit meinem Team als stabiler und verlässlicher Partner in allen Finanzangelegenheiten zur Seite zu stehen und sie bei der Erfüllung ihrer Ziele und Wünsche zu unterstützen“.

Die 32-jährige Tangstedterin ist ausgewiesene Anlageexpertin. Seit 2009 arbeitet sie bei der Sparkasse Holstein und hat in den vergangenen sieben Jahren bereits mehrere Filialen – zuletzt in Hamburg-Bramfeld und Hamburg-Barmbek – geleitet. Nach der Geburt ihrer Tochter Lisa und der anschließenden Elternzeit hat Viviane Kehr nun die Leitung in der Langenhorner Chaussee – einer der größeren Filialen der Sparkasse Holstein – übernommen.

Die neue Filialleiterin ist eng mit der Region verbunden: Seit acht Jahren spielt sie als Mitglied im Orchester Duvenstedt leidenschaftlich gern Querflöte; vor drei Jahren hat sie zusätzlich mit dem Klavier spielen angefangen. Neben der Musik nimmt natürlich auch ihre Familie eine Hauptrolle in ihrem Leben ein. Viviane Kehr ist ein geselliger Mensch, so trifft sie sich gern mit Freunden auf einen Kaffee und probiert dabei immer wieder gern neue Cafés und Restaurants aus.

Jetzt lernt die neue Norderstedter Filialleiterin intensiv die Menschen, Vereine und Institutionen an ihrer neuen Wirkungsstätte kennen: „Für mich ist es eine interessante und vielseitige Herausforderung, die Filiale in der Langenhorner Chaussee in Norderstedt zu leiten. Ich freue mich auf viele Begegnungen mit den Menschen aus der Region und auf die kundenorientierte Zusammenarbeit mit meinem Team", so Viviane Kehr.

„Wir wünschen Viviane Kehr viel Freude und Erfolg bei ihrer verantwortungsvollen und reizvollen Tätigkeit als Filialleiterin und danken gleichzeitig ihrem Vorgänger Arne Könemann, der in die Filiale Ammersbek gewechselt ist, für sein großes Engagement“, so Svantje Lieber, Regionalleiterin Privatkunden bei der Sparkasse Holstein. Und weiter: „Die Filialen sind und bleiben das Herzstück unserer Sparkasse – zum Wohle unserer Kunden! Daher freuen wir uns sehr, dass wir für diesen wichtigen Standort mit Viviane Kehr einen erfahrenen Profi gewonnen haben, der in der Region verwurzelt ist und eine gelungene Mischung aus persönlicher Nähe und Kompetenz mitbringt“.

Hintergrundinformation
„Sparkasse 2025+“ – so lautet der klare Kurs der Sparkasse Holstein für die nächsten Jahre. Wesentlicher Bestandteil dieses Zukunftsprozesses ist die Stärkung der Filialen im gesamten Geschäftsgebiet von Hamburg bis Fehmarn durch die umfangreiche Investition in Beratungskompetenz, Kundenservice und Standorte. In der typischen Filiale der Sparkasse Holstein werden vor Ort alle Kundenwünsche von der Anlageberatung über Finanzierungen bis hin zur Vorsorgeberatung abgedeckt. Komplettiert wird das Beratungsangebot der Sparkasse in ihren Filialen durch die Immobilienmakler der Sparkassen-Immobiliengesellschaft Holstein GmbH & Co. KG (SIG), einer 100-prozentigen Tochter der Sparkasse Holstein.

Viviane Kehr ist die neue Leiterin der Filiale der Sparkasse Holstein in der Langenhorner Chaussee in Norderstedt.