Sparkasse Holstein unterstützt die Jesus House Singers aus Neukirchen mit 1.000 Euro

18.04.2023

Die 20. Neukirchener Gospeltage werfen ihre Schatten voraus: Vom 11. bis 16. Juli werden die Jesus House Singers von der St.-Antonius-Kirchengemeinde Neukirchen ihre Fans wieder mit musikalischen Leckerbissen verwöhnen. Einsetzen können die über 30 Sängerinnen und Sänger dabei auch schon ihre drei neuen und technisch hochwertigen mobilen Mikrofone. Bei der Anschaffung hat die Sparkasse Holstein mit einer Zuwendung über 1.000 Euro aus ihrem PS-Zweckertrag geholfen.

Pastor Michael Thermann, Chor- und Bandleiter, freut sich über diese großzügige Förderung durch die Sparkasse: „Ein breit angelegtes Kultur- und Musikangebot auf die Beine zu stellen, ist ohne die Unterstützung örtlicher Partner eher schwierig… Mit den neuen Mikrofonen bauen wir unser Equipment und somit unsere Möglichkeiten bei Konzerten wesentlich aus. Daher danken wir der Sparkasse Holstein sehr herzlich!“ Da ließ sich Cheyenne Brandt, Sparkassen-Filialleiterin in Heiligenhafen, bei der Übergabe eines symbolischen Schecks doch sehr gern von der guten Stimmung bei den Jesus House Singers anstecken…

„Befüllt“ wird der PS-Zweckertrag-Topf übrigens aus dem Los-Sparen der Sparkasse Holstein: Dabei setzen die Teilnehmer monatlich fünf Euro für ein Los ein. Vier Euro des Loseinsatzes werden für den Losinhaber gespart und zu Weihnachten an ihn ausgezahlt. Der verbleibende Euro geht zum Großteil in einen Verlosungstopf, füllt aber auch einen Sonderfonds, mit dem die Sparkasse Holstein in jedem Jahr unterschiedliche gemeinnützige Zwecke in der Region fördert. „Los-Sparen ist gleich dreifach gut, denn Sparen, Gewinnen und gesellschaftliches Engagement werden hier vorteilhaft miteinander kombiniert. Ein Los gleich drei Vorteile", erläutert Cheyenne Brandt. „Jede einzelne Los-Sparerin und jeder einzelne Los-Sparer trägt demzufolge dazu bei, den Sonderfonds zu füllen, und unterstützt damit gemeinnützige Projekte vor Ort“.

Foto: Sparkasse Holstein.
BU: Gemeinsam mit Cheyenne Brandt (Filialleiterin Heiligenhafen, vorne 2. von links) freuen sich die Jesus House Singers über die Unterstützung durch die Sparkasse Holstein.