28.02.2022

Christoph Heyden hat mit Wirkung vom 1. Januar als „Kapitän“ das Kommando auf der Brücke in der Bad Schwartauer Filiale der Sparkasse Holstein übernommen. Bereits seit einigen Wochen ist der neue Filialleiter für die Kundinnen und Kunden vor Ort im Einsatz und fühlt sich nach seinen eigenen Worten in seinem neuen beruflichen Umfeld ausgesprochen wohl. Er freut sich über seine spannenden Aufgaben: „Mich reizt besonders, den Menschen vor Ort gemeinsam mit meinem Team als stabiler und verlässlicher Partner in allen Finanzangelegenheiten zur Seite zu stehen und sie bei der Erfüllung ihrer Ziele und Wünsche zu unterstützen“.

Der 38-jährige ist im Kreis Plön aufgewachsen. Seine letzte berufliche Station vor dem Wechsel in die Sparkasse Holstein war die mehrjährige Tätigkeit als Filialverbundleiter bei der Förde Sparkasse mit Verantwortung für mehrere Filialstandorte. Dort hat der Dipl. Bankbetriebswirt einen Großteil seiner umfassenden Kompetenz und Expertise erworben. Da er schon lange ein großer Ostseefan ist, lebt Christoph Heyden mittlerweile mit Ehefrau und Sohn Felix (2) in Scharbeutz. In seiner Freizeit entspannt sich der leidenschaftliche Handballfan gern beim Joggen und beim Golfen.

Der neue Bad Schwartauer Filialleiter hat sich somit seinen beruflichen und privaten „Heimathafen“ in der Region geschaffen: „Für mich ist es eine interessante und vielseitige Herausforderung, die Filiale am Markt in Bad Schwartau zu leiten. Ich freue mich auf viele Begegnungen mit den Menschen aus der Region und auf die kundenorientierte Zusammenarbeit mit meinem Team", so Christoph Heyden.

„Wir wünschen Christoph Heyden viel Freude und Erfolg bei seiner verantwortungsvollen und reizvollen Tätigkeit als Filialleiter“, so Svantje Lieber, Regionalleiterin Privatkunden bei der Sparkasse Holstein. Und weiter: „Die Filialen sind und bleiben das Herzstück unserer Sparkasse – zum Wohle unserer Kunden! Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit dem Finanzierungsexperten Christoph Heyden einen erfahrenen Profi gewonnen haben, der eine gelungene Mischung aus persönlicher Nähe und Kompetenz mitbringt“.

Hintergrundinformation
„Sparkasse 2025+“ – so lautet der klare Kurs der Sparkasse Holstein für die nächsten Jahre. Wesentlicher Bestandteil dieses Zukunftsprozesses ist die Stärkung der Filialen im gesamten Geschäftsgebiet von Hamburg bis Fehmarn durch die umfangreiche Investition in Beratungskompetenz, Kundenservice und Standorte. In der typischen Filiale der Sparkasse Holstein werden vor Ort alle Kundenwünsche von der Anlageberatung über Finanzierungen bis hin zur Vorsorgeberatung abgedeckt. Komplettiert wird das Beratungsangebot der Sparkasse in ihren Filialen durch die Immobilienmakler der Sparkassen-Immobiliengesellschaft Holstein GmbH & Co. KG (SIG), einer 100-prozentigen Tochter der Sparkasse Holstein.

Sparkasse Holstein.

Christoph Heyden ist der neue Leiter der Filiale der Sparkasse Holstein in Bad Schwartau.