„Fußballferienfreude für Jungs & Deerns“ – Sparkasse Holstein ist Hauptsponsor des Herbst-Fußballcamps vom TSV Sasel

Ahrensburg, im Oktober 2021

Viele fußballbegeisterte „Jungs und Deerns“ im Alter von 6 bis 14 Jahren aus der Region freuen sich schon riiiiiiiesig: In den Herbstferien führt der TSV Sasel auf seinem Vereinsgelände wieder sein beliebtes Fußballcamp für den „Kickernachwuchs“ aus dem Nordosten Hamburgs durch. Hauptsponsor ist – wie bereits bei der Sommerauflage des Camps – die Sparkasse Holstein, die dem rührigen Verein nicht nur als Förderer, sondern auch als Partner zur Seite steht.

Der zehnköpfige Trainerstab um Campleiter und Cheftrainer Olaf Schröder hat viel vor. Olaf Schröder erläutert: „Während der Campwoche wollen wir den ca. 40 Kindern Taktik und Spielstrategie in altersgerechten Spielübungen näherbringen sowie ihre Kondition und ihren Mannschaftsgeist fördern“. Somit wartet ein prallvolles und attraktives Programm auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer – und so manch eine(r) von ihnen wird dabei vielleicht schon von einer Karriere à la Joshua Kimmich, Serge Gnabry. Leroy Sané & Co träumen… Olaf Schröder weiter: „Über allem steht aber – unabhängig vom Talent – eindeutig: Spaß am Fußball und Freude an der Bewegung!“

Die Sparkasse Holstein als Hauptsponsor ist eingebunden in das Rahmenprogramm. Dazu Nicola Hansen, Leiterin der beiden Sparkasse-Holstein-Filialen in Sasel und Ammersbek: „Gern sind wir beim Herbstcamp wieder mit im Boot! Neben dem eigentlichen Sponsoring beteiligen wir uns mit unserem moingiro!-Van, einer Fotobox für Selfies mit dem Lieblingstrainer und einem Gewinnspiel, bei dem alle Besucherinnen und Besucher Gutscheine vom Café Fitz in Timmendorfer Strand gewinnen können, an dem umfangreichen Programm“.

Der TSV Sasel weist darauf hin, dass sein Herbst-Fußballcamp selbstverständlich im Rahmen der aktuellen Hygienestandards und Coronaregeln stattfindet. Laut Aussagen des Vereins ist das aktuelle Camp zwar ausgebucht, doch schauen Ausrichter und Hauptsponsor bereits jetzt schon in die Zukunft. Für das Sommercamp 2022 gibt es noch ausreichend freie Plätze; Interessenten wenden sich am besten direkt an den TSV Sasel (www.tsv-sasel.de).

Janina Ruck, TSV Sasel.

So war es beim letztjährigen Herbst-Fußballcamp des TSV Sasel: Nicola Hansen (Leiterin der Sparkasse-Holstein-Filialen in Sasel und Ammersbek; rechts oben) im Kreise des Trainerteams und der begeisterten „Nachwuchs-Kimmichs“ auf dem Vereinsgelände des TSV Sasel.