06.06.2023

Die Sparkasse Holstein hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2035 im eigenen Geschäftsbetrieb klimaneutral zu werden. Neben der Einsparung von Strom und Gas ist die Mobilität ein weiterer Treiber des CO2-Fußabdrucks. Im letzten Jahr hat die Sparkasse Holstein die ersten vollelektrischen Fahrzeuge in ihre Dienstwagenflotte aufgenommen und für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Fahrradleasing-Programm „Jobrad“ eingeführt.

Nun folgt nach der Einführung des Deutschlandtickets der nächste Schritt. Ab dem 1. Juli profitieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von einem vergünstigten „Jobticket“. Damit fahren sie für nur 31,55 Euro pro Monat umweltfreundlich durch das ganze Geschäftsgebiet, das sich über rund 140 km von Hamburg bis Fehmarn erstreckt. Neben der Fahrt zur Arbeit und Dienstreisen kann das Deutschlandticket auch für alle anderen Fahrten quer durch Deutschland genutzt werden. Einen besonderen Bonus genießen die Auszubildenden: Sie bekommen das Ticket komplett kostenfrei.

Mit diesen Maßnahmen unterstützt die Sparkasse Holstein die umweltfreundliche Mobilität ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowohl für die dienstliche als auch für die private Nutzung.

Foto:

Bildunterschrift:

Auch Sparkassen-Mitarbeiterin Carolyn Rösner freut sich, dass sie ab Juli günstiger von Hamburg nach Bad Oldesloe und zurück pendelt.

pdf Pressemitteilung_Sparkasse_Holstein_Jobticket_2023-06-06

jpg Pressefoto_Jobticket